Bauantrag oder Bauanzeige

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauantrag oder Bauanzeige
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Ob tatsächlich jemand vom Bauamt mal durch die Straßen zieht und schaut, wer alles ungenehmigte Baumaßnahmen durchgeführt hat, ist eher unwahrscheinlich.
Sehe ich genauso, zumal in Brandenburg, wie auch in den meisten (oder allen?) Bundesländern, nicht überdachte Terrassen verfahrensfrei sind. Da muss der Nachbar schon mehr als nur einen Tipp liefern, bevor die Bauaufsicht einschreitet.
Dass Du keine Genehmigung brauchst, heißt natürlich nicht, dass Du die Vorschriften nicht beachten musst, wie z.B. die Festsetzungen des B-Planes. Baust Du entgegen den Festsetzungen außerhalb des Baufensters oder überschreitest die Grundflächenzahl, wäre das Futter für den unliebsamen Nachbarn. Der müsste sich aber schon sehr gut im Baurecht auskennen, um eine Beschwerde zu formulieren, die die Bauaufsicht tätig werden lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben