Bau Sichtschutz / Grenzmauer - Hang mit L-Steinen absichern?

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

kostja984

Hallo Zusammen,

ich bitte dringend um Hilfe!

Wir haben mit der Nachbarn die Grenze die in der Mitte eines Hangs verläuft. (siehe Skizze)

Meine Frage:

Darf ich so den Hang mit L-Steinen absichern und so wie auf der Skizze zusehen 1,6m Sichtschutzzaun aus Gabionen oberhalb der Mauer stellen?

Ich weiß das man 2m Zaun auf die Grenze stellen darf, wie ist das den im meinem Fall?
 

Anhänge

E

Escroda

Dein Vorhaben berührt die Bauordnung NRW, das NachbGNRW und eventuell örtliche Vorschriften (z.B. Bebauungsplan). Bezüglich Bauordnung NRW sehe ich keine Schwierigkeiten (genehmigungsfrei und nicht abstandsflächenrelevant). Bezüglich der anderen Vorschriften empfehle ich die örtliche Bauberatung. Die können Dir sagen, ob es Satzungen für dein Grundstück gibt und ob eine Gabionenwand ortsüblich ist oder Nachbarzustimmungen erforderlich sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben