Badplanung KG

4,70 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Mit Schrank .. 40x80 cm. Im Duschbereich dann eine Ablage in bequemer Höhe für alle Duschgels, Shampoos etc., ohne, dass die andauernd in einer Wasserpfütze stehen.
badplanung-kg-123768-1.jpg


Wenn man dann doch die Tür noch etwas weiter nach planlinks schiebt, paßt hinter die Tür ein Handtuchheizkörper.
 
L

Legurit

Welche Funktion hat denn überhaupt das Bad? Wenn es das Notbad 1c ist reicht vielleicht auch die 90%-Lösung.
 
W

Watcher78

Notbad 1c? Verstehe ich gerade nicht und was heißt 90% Lösung? Mhhhh.
Generell soll das ganze mal Einliegerwohnung genutzt werden können für den Fall der Fälle oder ganz vl. mal für die Schwiegereltern. Daher suche ich nach einer guten Lösung da die Anschlüsse entsprechend vorbereitet werden müssen. Die Lösung von kbt09 gefällt mir schon ganz gut.
Die Nutzung der Räume am Anfang wird Partyzimmer und Gästezimmer / Arbeitszimmer sein.
 
kbt09

kbt09

Na, wenn Schwiegereltern etc. dann ist die Lösung doch sehr geeignet. Kann man mit flacher Duschwanne oder sogar bodeneben ausführen.

Platz sollte auch ausreichend sein, sowohl rund um das WC als auch, um die Dusche gut zu betreten.
 
L

Legurit

Wenn das Bad einmal im Jahr genutzt wird, könnte man über die 0815-Lösung ohne Aufpreisgefahr nachdenken.
Abgemauerte Dusche ohne Duschwanne mag, je nach Angebieter, etwas teurer werden.
Wenn das Bad aber wirklich Nutzer hat, finde ich Kerstins Vorschlag gut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben