Badezimmerspiegel an Wandauslass

4,70 Stern(e) 6 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Bäder brauchen nicht unbedingt einen eigenen RCD (= FI), aber sie müssen über einen laufen. Prinzipiell solltest du aber wesentlich mehr als nur einen RCD im Verteilerschrank haben, sofern dein Haus nicht schon zweistellige Jahre auf der Uhr hat.
Ich habe genau zwei RCD Bauteile im Schrank:
1. Doepke RCCB DFS 4
2. Doepke RCBO B16 FI/LS Kombination.

Über 2. sind die Lichtschalter in den Fluren dran abgesichert.

Ansonsten habe ich 22 Sicherungen im Kasten.

Passt das zueinander? Oder ist das nicht mehr Stand der Technik (bei meinem Elektriker wundert mich gar nix mehr)?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben