Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Gäste online
840
Besucher gesamt
931

Statistik des Forums

Themen
29.954
Beiträge
389.774
Mitglieder
47.468

Badezimmer - Putz - Rauhfaser an der Decke

4,80 Stern(e) 5 Votes
Morgen,

die Sarnierung unseres alten Häuschens geht jetzt in die Endphase. Seit heute gehen die Verputzer rein. In unserem kleinen Bad habe wir auf schon vorhandene Fliesen in 1,20m Höhe draufgefliest, der Rest bis zur Decke wird verputzt. Die Decke haben wir neu abgehangen und mit Spots versehen. Die Decken im Haus sollen alle tapeziert werden, mit Rauhfaser, demnach auch das Bad. Hier bin ich ein bisschen im Zwiespalt, bzgl. Bad und Tapete, welche Erfahrungen habt ihr mit Rauhfaser im Bad gemacht, also auch genau über der Dusche? Empfehlenswert?
 
Ich würde in diesem Bereich; ALSO IM Bad, eher Streichputz bevorzugen bzw. Farbe ohne Tapete. Ob es hält bzw. Probleme machen wird hängt von der Verarbeitung genauso ab wie vom Dusch- bzw. Lüftungsverhalten der Nutzer.
 
ich hätte schon Bedenken wegen einer abgehängten Decke im Bad mit Einbaulampen. Je nachdem was im Stockwerk darüber ist, kommt es zum Kondensat Ausfall. Warum nicht die Decke mit verputzen, die paar m² können nicht so viel kosten.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben