Badausstellungen generell sehr teuer?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Badausstellungen generell sehr teuer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@ruppsn
ich finde es sehr anstrengend, meine Beiträge zu kopieren, um diese Deinen Interpretationen entgegenzustellen.

Ein Beispiel:

Zu den externen Handwerkern, die Reuter und co in seiner Datenbank hat, sag ich mal nichts. Da kann sich jeder Hei-o-pei anmelden, um so leere Aufragsbücher zu füllen .
Wie war das denn gemeint, wenn nicht so, dass die Handwerker bei Reuter (oder MyHammer) etc. allesamt Hei-o-peis wären... es ist ja nicht so, dass ich allein das so verstanden hätte. Einige andere Beiträge haben das wohl ebenso rausgelesen... daher würde ich ein reines Empfängerproblem mal ausschließen
Ich habe nicht geschrieben, dass alle Handwerker in der Datenbank Hei-o-peis sind, ich habe geschrieben, dass sich dort alle anmelden können, so dass sie in der Datenbank sind.
Das bedeutet nicht, dass alle in der Datenbank Hei-o-peis sind, sondern dass sie dort unter anderen vertreten sind.
Und es darauf bezogen, dass hier im Forum gesagt wurde, dass sogar Reuter einen Handwerker-Dienst anbietet, also total toll. Ich meine, dass dieser Dienst nichts bedeutet. Es ist eine Datenbank als Service für Reuter. Da kann sich jede Firma eintragen, wenn sie möchte. Gleiches gilt für den Dienst der Ikea-Küchen.
Der Verbraucher ist besser dran, wenn er einen Handwerker seiner Region, ggf aus dem Ort bzw seines Vertrauens nimmt.

MyHammer habe ich in diesem Zusammenhang nicht genannt.
Ich lese jetzt auch nicht in anderen Beiträgen, dass es jemand anders so falsch gelesen hat wie Du.

Insofern gehe ich jetzt auch auf anderes nicht mehr ein. Es wird eh falsch interpretiert. Das ist für mich Zeitverschwendung.
Dem TE bringt es gar nichts.

Ruf mal den GU in 4,5 Jahren an mit den Worten "mein Klo ist verstopft!"
Mit Glück gibt er dir ne richtige Antwort, mit Pech hörst du nur lautes Gelächter.
Ich weiss jetzt auch nicht, was diese Gehässigkeit soll!

Als ob es hier um die Hetze über GUs und deren Hausbau geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joedreck

nicht verstopf sondern Rohr im mauer ist kaputt die scheiße quillt überall über

ihr geilt euch auf an einem bildlichen kleinen Beispiel.
Dann schreib es auch so... Das kann nämlich durch eine Verstopfung schneller passieren.
Sofern es am Rohr liegt: Sache vom GU.
Wenns an der Schüssel liegt: Pech.

Aber es stimmt schon. Die Ansprüche durchzusetzen kann sehr sehr schwer werden. Das ist aber leider aktuell generell so. Ohne Haftpflicht ist man eh aufgeschmissen. Da lässt der GU dich einfach ausbluten.
 
R

ruppsn

@ruppsn
ich finde es sehr anstrengend, meine Beiträge zu kopieren, um diese Deinen Interpretationen entgegenzustellen.
...ok, das verstehe ich. Bleibt aber scheinbar nicht aus und passiert, so auch Dir.

Ein Beispiel:

Und es darauf bezogen, dass hier im Forum gesagt wurde, dass sogar Reuter einen Handwerker-Dienst anbietet, also total toll.
Das hat auch keiner behauptet, sondern lediglich den Punkt gebracht, um zu verdeutlichen, dass es durchaus Sanitärer gibt, die bereit sind bauseits gestelltes Material zu verbauen. Es wurde nämlich angedeutet, dass niemand das verbauen würde, was so nicht stimmt. Nicht mehr, nicht weniger. Auch hat niemand behauptet, dass das alles Premiumhandwerker seien, sondern bekräftigt, dass da auch Pfeifen dabei sind. Wie im realen Leben auch, die Pfeife kannst Du beim GU genauso erwischen. Kannst, nicht musst. Weiter sagte ich explizit dazu, dass einen Sani zu finden, der Fremdmaterial verbaut in Ballungsräumen/größeren Städten eine Alternative sein kann. Ich habe nicht behauptet, dass es überall in Good Old möglich sei.

Ich meine, dass dieser Dienst nichts bedeutet. Es ist eine Datenbank als Service für Reuter. Da kann sich jede Firma eintragen, wenn sie möchte. Gleiches gilt für den Dienst der Ikea-Küchen.
[/qutoe]
Das ist halt Deine Meinung und ja auch ok. Meine ist halt, dass man sicher genau hinschauen muss und nicht unreflektiert den ersten Eintrag aus der Liste nehmen muss. Meiner Meinung nach unterscheidet sich das nicht von den Gelben Seiten. Pfeife findest Du überall, auch in der Datenbank, klar, aber ebenso vor Ort und auch beim GU. Beim letzteren KÖNNTE es schwierig werden gegen eine Beauftragung zu wehren. Mehr sag ich nicht, den Rest interpretierst Du ja auch fleißig, was ziemlich normal ist. Deswegen redet man ja miteinander...

Der Verbraucher ist besser dran, wenn er einen Handwerker seiner Region, ggf aus dem Ort bzw seines Vertrauens nimmt.
Auch da bin ich doch voll bei Dir. Ich sage absolut nichts Gegenteiliges. Warum schließt denn das bspw. die Reuter-DB aus? Da sind doch stink normale, lokale Handwerker drin? Es geht doch gar nicht darum, nicht-lokale Handwerker zu beschäftigen. Wenn die DB nichts ausspuckt, was in der Nähe ist oder nur Pfeife dabei sind, dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen und den Handwerker nehmen, der die Ware mitbringt und einen ggf. hohen Preis verlangt. Die Wahrscheinlichkeit ist nur in Städten und Ballungsräumen geringer, daher auch die Einschränkung darauf von mir. Wo ist jetzt das Problem?

MyHammer habe ich in diesem Zusammenhang nicht genannt.
Ich lese jetzt auch nicht in anderen Beiträgen, dass es jemand anders so falsch gelesen hat wie Du.
Geschenkt. Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Wahrnehmungen....und kommen nicht weiter. Also mein Vorschlag, belassen wir es dabei, ok?

Insofern gehe ich jetzt auch auf anderes nicht mehr ein. Es wird eh falsch interpretiert. Das ist für mich Zeitverschwendung.
Dem TE bringt es gar nichts.
Volle Zustimmung....
Als ob es hier um die Hetze über GUs und deren Hausbau geht.
Deine Interpretation, die ich nicht teile und auch nicht wahrnehme. Meine Motivation hatte ich zumindest oben geschrieben. Natürlich kann ich nicht für andere sprechen, aber Absichten zur Hetze gegen GUs konnte ich noch nicht herauslesen... egal, da kommen wir eh nicht weiter.
 
H

HilfeHilfe

Dann schreib es auch so... Das kann nämlich durch eine Verstopfung schneller passieren.
Sofern es am Rohr liegt: Sache vom GU.
Wenns an der Schüssel liegt: Pech.

Aber es stimmt schon. Die Ansprüche durchzusetzen kann sehr sehr schwer werden. Das ist aber leider aktuell generell so. Ohne Haftpflicht ist man eh aufgeschmissen. Da lässt der GU dich einfach ausbluten.

wie gesagt habe ich kein verständniss ein Haus und GU zu zerpflücken was 400k aufwärts kostet und sich ärger einzuholen.

Das wäre so als würde ich den A4 bestellen, konfigurieren und dann die Sitze nicht mitliefern lassen weil sie zu teuer sind und dann in Polen einsetzen lassen.
 
R

ruppsn

wie gesagt habe ich kein verständniss ein Haus und GU zu zerpflücken was 400k aufwärts kostet und sich ärger einzuholen.

Das wäre so als würde ich den A4 bestellen, konfigurieren und dann die Sitze nicht mitliefern lassen weil sie zu teuer sind und dann in Polen einsetzen lassen.
Siehst Du, und hier unterscheiden wir uns halt. Meine Meinung ist, dass es eine Option ist, die man nicht zwingend ziehen muss, aber kann. Je nachdem wie man gestrickt ist und wie man es gerne hat. Das das Risiko für Streitigkeiten höher ist, schätze ich persönlich nicht so ein. Dass Du da aus eigener Erfahrung zu einer anderen Bewertung kommt, verstehe ich absolut und will ich zumindest auch nicht wegdiskutieren.

Für mich korreliert das Risiko einen Schaden zu erleiden mit der Eintrittswahrscheinlichkeit - und die sehe ich - aus den genannten Gründen, dass man überall Pfeifen finden kann - nicht signifikant höher als bei Beauftragung eines lokalen Handwerksbetriebs mit gutem Ruf (den ich möglicherweise in einer Datenbank, wie bspw. Reuter gefunden habe).

Wenn es zum Ärger kommt, ist es sicherlich ätzend, aber dass es beim GU automatisch streßfreier wäre, kann ich persönlich nicht nachempfinden.

Zum Beispiel mit dem A4 würde ich das eher so sehen, dass ich die geilen, aber sündhaft teuren Alus NICHT mitbestelle, sondern mir selbst besorge und draufziehen lasse (oder es selber mache). Aber auch hier gibt es sicher unterschiedliche Sichtweisen darauf... und das ist ja auch ok. Nichts muss, aber vieles kann...
 
M

merlin83

Auch wenn hier 20 Seiten Haus Bau Forum gefüllt werden, kriegen die "ich kauf beim sani zu mondpreise Leute" ihr Geld nicht wieder zurück. Macht doch nen eigen Fred auf: "Ich kauf beim sani und bin glücklich" damit könntet ihr euch dann gegenseitig das Gewissen schön reden
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben