Badausstellungen generell sehr teuer?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badausstellungen generell sehr teuer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Wir haben das tatsächlich schon durch. Da wird mehrfach gut verdient. Ist so. Hersteller, Grosshandel, Handwerk als Fachhandel. Andererseits, das Showzentrum will finanziert sein. Für den Handwerker ist es das Stück Sahne auf einen vielleicht sonst knapp,kalkulierten Auftrag. Der Einbau sei keine Raketenw., oft gehörtes Argument, aber es braucht dennoch Zeit und gewisse Kenntnisse. Das Verlegen von Vinyl ist auch keine Wissenschaft, wenn man weiss wie.
Mein Rat, wenns Geld reicht, kauf beim Handwerk incl. Einbau. Wenn knapp, dann nimm zunächst Standard, lass das montieren, schmeiss dann nach und nach raus, je nach Geld, und ersetze durch Bauhaus oder Ähnlich. Die vermitteln auch Einbauer. Ikea tuts auch.
 
F

Farilo

Funktioniert die Suchfunktion nicht?
Sanitärfrage: warum so teuer, die xte. Klappe zu.

Ich würd mal sagen: Kauf doch bei Amazon, erwarte aber nicht, dass Dein Handwerker Dir das einbaut, noch, dass eine Gewährleistung greift oder mit versandkostenfreier Rücksendung.
Kannst Du alles selbst: Heimwerker.de oder MyHammer macht es möglich. Später nach dem Einziehen findest Du über die Suche derzeitige Themen wie „Dusche bewegt sich“, „Silikonfugen gerissen, wer haftet“ oder „Warum riecht mein Haus so komisch“
Ob Du dann gespart hast, kannst Du uns in 5 Jahren sagen [emoji4]

Lass Dich von mir nicht grollen: hier gibt es genug, die das ähnlich wie Du sehen und einem unstudierten Handwerker nichts gönnen, aber alles abfordern [emoji6]
Naja, was man bekommt wenn man alles aus Fachmännischer Hand machen lässt, kann man hier ja ganz gut im "Mängel / Garantieleistung" sehen.
Die Zeiten in denen Fachmänner fachmännisch gearbeitet haben scheinen vorbei zu sein. Nicht umsonst empfiehlt hier JEDER einen unabhängigen Baubegleiter zu engagieren.

@bluminger ; Wenn die Preise wirklich so stark variieren wie Du schreibst, kauf im Internet und lass es Dir einbauen. Die Handwerker die es nicht machen, wirken auf mich persönlich unprofessionell.
Nen guter und fähiger Fachmann baut Dir alles ein. Klar kann er auf die Nanoschicht deines WC's keine Garantie geben! Aber sollte es wackeln oder irgendwo tropfen, wird er sicherlich nachbessern wollen und können. Auch er hat einen Ruf zu verlieren.

Kauf im Netz und gut ist
 
M

merlin83

Ich finde im Internet gibt es tolle Sachen für weniger als die Hälfte der Ausstellungspreise.

Ich sehe das so, dass der Handwerker fürs Einbauen sein Stundenlohn bekommt und damit ist die Sache fair für beide Parteien. Garantie ist mir kein doppelter Preis wert.
 
A

Alex85

Zumal der Gewährleistungsausschluss ein Ammenmärchen ist. Niemand kann dies wirksam auf seine eigene Arbeit gegen einen Privatkunden ausschließen.
Im Zweifelsfall kann man aber zwischen den Stühlen sitzen.
 
E

Eldea

Ohje das bemustern steht uns jetzt auch an. Zur Not müssen wir es selbst kaufen, einbauen lassen und eine Gutschrift verlangen.

Mit ist klar, dass die Aufpreise mega hoch sind, jedoch die Gutschriften total niedrig. Aber öfters lohnt es sich so trotzdem.

Mal schauen
 
H

HilfeHilfe

Hallo , und dann ? Keiner baut es dir ein oder zu horrendem Aufschlag ohne Garantie weil er das Zeug aus dem Netz nicht kennt ( auch wenns von Villeroy & Boch wäre).

Ich persönlich hatte schon Respekt einen Wasserhahn ( Waschmaschine) zu wechseln. Der Sani der mir das teure zeug eingebaut hatte kam vorbei und hats für nen 10er gemacht.

So hast du eine Bindung
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben