Badausstellungen generell sehr teuer?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Badausstellungen generell sehr teuer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Wieso bei Dir? Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, auf die sich die Aussage auch bezog: GU hier im Fränkischen, 3 Sanitärlinien, die uns nicht zusagten. Die Gründe sollten keine Rolle spielen, ich nenne sie dennoch, damit es nicht wieder heißt "Bling Bling" oder "blauäugig Designer Bad". Wir mögen, passend zu unserem Haus, eher kubische Formen, die gab es so nunmal nicht. Also habe ich VORHER in Absprache mit dem GU bemustert und mir das anbieten lassen, was ich in meiner Mietwohnung habe. Duravit Starck 3. Sicher nichts Bling-Bling und auch nichts, was allen Ernstes als "Designer"-Bad durchgehen dürfte, auch wenn Philipp Starck Designer ist. Dazu Armaturen von VuB (Just). Ein Elternbad, ein Gästebad. Preis laut Bemusterung (Giener+Funk) 16.000 EUR !!! Nachgefragt beim GU, was dann der Aufpreis wäre. Antwort: 16.000 EUR!!! Nachfrage, warum da nichts verrechnet wird, es ist ja ein Standard im Hauspreis drin. Antwort: ist halt der Preis vom Sanitärer... so, dann spaßeshalber mal bei Reuter exakt die gleichen Artikel mit dem ganzen Kleinkram in den Warenkorb gelegt: knapp 9 EUR.... Jetzt sag Du mir bitte, ist das kein saftiger Aufpreis für (gehobene) Standard-Keramiken oder ist das alles vollkommen in Ordnung so?

Für die Preisdifferenz kann der von mir beauftragte, nicht vom GU geknebelte, lokale Sanitärmeister meinetwegen im Schnitt 300 EUR / Objekt für den Einbau verlangen. Dann hat er was davon, ich unterstützte den lokalen Mittelstand mit seinen Angestellten und nicht irgendeinen ausgepressten Subunternehmer, der aufgrund der geringen Margen den Auftrag an potenziell mäßig qualifizierte "Handwerker" aus dem Ausland auslagern muss und sich über Sonderwünsche des Kunden gesundstoßen muss.

Zudem komme ich bei ca. 10 Objekten auf 3000 EUR und kann könnte selbst im ungünstigsten Fall, dass eine Schüssel mal nen Haarriss hatte, beim Anziehen springt und Reuter oder oder oder die NICHT tauscht, locker das Material noch mal kaufen und bin immer noch günstiger.
Ich zitiere nur mal diesen Teil. Der enthält eine Aussage, die aber nicht zu Ende geführt ist. 16 tsd. zu 9 tsd. das ist gewaltig. Wer hats denn nun real eingebaut zu wie viel? Das schreibst Du nicht.
Schwiegersohn, 200 m neben uns gebaut, hat sich ähnlich wie Du über den Sanitäraufpreis geärgert.Er wollte auch Ware bauseits liefern. Auskunft Sanitärbetrieb: ich Baus nur ein, wenn Sie es bei mir kaufen. Ohne wenn und aber. Ohne Begründung, Entschuldigung, Ausrede. Ich tus nicht. Punkt.
Ausweg: Kinder haben den Standard genommen, sind im Januar eingezogen, haben nun im Oktober ausgetauscht, eingebaut hat es ein Feierabendhandwerker mit Barzahlungspreisen. - Nochmal: es zählt doch nicht, wie man es gern hätte. Sondern welchen Weg es gibt, in der Lage, die jetzt ist. Karsten
 
H

HilfeHilfe

Ich zitiere nur mal diesen Teil. Der enthält eine Aussage, die aber nicht zu Ende geführt ist. 16 tsd. zu 9 tsd. das ist gewaltig. Wer hats denn nun real eingebaut zu wie viel? Das schreibst Du nicht.
Schwiegersohn, 200 m neben uns gebaut, hat sich ähnlich wie Du über den Sanitäraufpreis geärgert.Er wollte auch Ware bauseits liefern. Auskunft Sanitärbetrieb: ich Baus nur ein, wenn Sie es bei mir kaufen. Ohne wenn und aber. Ohne Begründung, Entschuldigung, Ausrede. Ich tus nicht. Punkt.
Ausweg: Kinder haben den Standard genommen, sind im Januar eingezogen, haben nun im Oktober ausgetauscht, eingebaut hat es ein Feierabendhandwerker mit Barzahlungspreisen. - Nochmal: es zählt doch nicht, wie man es gern hätte. Sondern welchen Weg es gibt, in der Lage, die jetzt ist. Karsten

hmm und wenn innerhalb der nächsten 5 Jahre die Dreck aus dem Klosett kommt wird mal schnell das Klo getauscht damit der böse Sani es auf seine Kappe nimmt ?? Oder hat der feierabendschwarzhandwerker eine Versicherung die dafür aufkommt ???
 
H

HilfeHilfe

Das glaube ich nicht....das meinst Du nicht ernst, nicht wahr.
doch mein Todernst, erlebe es jetzt beim Bauunternehmer der sich streitet und beim Nachbar der auch auf die Idee kam was rauszunehmen.

Beste Situation für Versicherung ( hält sich bedeckt) und Rechtsschutz ( zahlt erst mal nicht)


Aber wenn man es selbst kann , bitte schön.

Ich finde es befremdlich wenn man an Wasser/Strom / Innensachen einen Neubau für 400k hinstellt und dann für 500 €rummurkst und sich den ärger später reinholt
 
J

Joedreck

Ruf mal den GU in 4,5 Jahren an mit den Worten "mein Klo ist verstopft!"
Mit Glück gibt er dir ne richtige Antwort, mit Pech hörst du nur lautes Gelächter.
 
H

HilfeHilfe

Ruf mal den GU in 4,5 Jahren an mit den Worten "mein Klo ist verstopft!"
Mit Glück gibt er dir ne richtige Antwort, mit Pech hörst du nur lautes Gelächter.
nicht verstopf sondern Rohr im mauer ist kaputt die scheiße quillt überall über

ihr geilt euch auf an einem bildlichen kleinen Beispiel.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.12.2008Welche Versicherung MUSS??? Beiträge: 11
20.11.2017Folgewasserschaden - Erfahrungen mit Versicherung? Beiträge: 25
24.07.2016Alternativen zum Dixi-Klo? Beiträge: 14
05.06.2019Suche nach Immo Kredit Vorteile/Nachteile Versicherung vs Bank Beiträge: 22
15.05.2016Das Geschäft mit dem Klo Beiträge: 42
26.08.2022Bauherrenhaftpflicht-Versicherung bei Sanierung im Bestand nötig? Beiträge: 17
31.03.2015Grundstück / Finanzierungshöhe / Versicherung? Erfahrungen Beiträge: 10
13.05.2016Wer von euch hat eine BU-Versicherung? Beiträge: 114

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben