Bad Gestaltung und anderes

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

iluiii

Ich überlege, ob ich mein Bad von einem Inneneinrichter gestalten lasse oder es selbst versuchen soll. Das bauen an sich ist nicht das Problem, das kann ich. Nur möchte ich eben ein etwas ausgefallerenes Bad bzw. ein stimmiges Bad.
Mir selbst traue ich zwar das zusammensetzen der "Pusselstücke" zu, nur bin ich wenn es um das auswählen der einzelnen Komponenten geht meist nicht so glücklich. Wichtig ist mir einfach, dass dann auch alles zusammen passt. Da scheint mir ein Inneneinrichter doch die bessere Wahl, so lassen zumindest Bilder die man im Netz so findet darauf schließen, dass da nicht immer irgendwer mal eben die Komponenten selbst ausgewählt hat.
Nur wie ist das denn dann?
Kann ich mir von einem Inneneinrichter ein Bad Designen lassen, alles zugehörige liefern lassen und baue dann alles selbst ein?
Bei der Küche kann man das ja machen, also doch bestimmt auch beim Bad?
Ein paar Anregungen habe ich schon im Netz gesucht, da finden sich dann zwar einige Bilder aber so eine Art "Einkaufsliste" gibt es wohl nirgends dazu.
Hmm naja wie habt hier das denn so gemacht?
PS: Das Geld um mir ein Konzept erstellen zu lassen habe ich im Prinzip beiseite, natürlich gibt es auch hier Grenzen, leider :)
Kennt ihr vielleicht eine Seite auf der man sich ein paar Ideen und Anregungen holen kann? Ich finde da meist nur dieses und jenes. Nur keine Seite auf der man gleich mal 5, 6 Bäder sieht.

Gibt es vielleicht auch ein Programm mit dem man rumspielen könnte, also verschiedene Komponenten auswählt und auch sieht wie das aussehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Gängig ist der Weg zu verschiedenen Badausstellungen, wo Berater dann entsprechend hilfreich für Kombinationen von Armaturen, Fliesen und Keramik sind. größere Ausstellungen (oder auch speziell kleinere) haben Baddesigner, die Dir in 3D das Bad mit entsprechendem Interieur planen.

Neu- oder Altbau?

Gruss Yvonne
 
I

iluiii

okay danke schon mal für die Info. Altbau eigentlich nicht, Neubau ist es aber auch nicht. Das Haus hat 30 Jahre auf dem Buckel. Bad selbst wurde vor 5 Jahren renoviert. Da reißt man gern alles raus :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben