Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der Degussa Bank, aber ich kann dir sagen, dass ein Bekannter in einem riieeesen Konzern arbeitet, bei der die Degussa sozusagen als "Hausbank" tätig ist. Fast die gesamte Belegschaft hat sein Konto dort und die die ich kenne, sind alle zufrieden.

Es ist also keine 08 15 Bank..
 
B

b54

Seit Ihr sicher das das die Bereitstellungszinsen pro Jahr sind ? Üblich sind 0,25 % pro Monat (=3 % im Jahr)
 
T

Tihiddi

Seit Ihr sicher das das die Bereitstellungszinsen pro Jahr sind ? Üblich sind 0,25 % pro Monat (=3 % im Jahr)
Du hast recht, natürlich pro Monat. Kann es leider nicht mehr bearbeiten.



Es ist also keine 08 15 Bank..
Danke für die Info.



Okay, dann entschuldige den Zwischenruf.
!
Kein Ding.

Sind leider nicht überall die gleichen Spielregeln.

Gerade bei Nachfinanzierung (geringe Summen) und Rückgabe von nicht genutzten Beträgen ist wohl die Ing-Diba unkompliziert.

Auch bei bezahlen der Rechnungen durch die Banken – brauchen einige nur eine Mail mit der Rechnung, vielleicht noch ein Foto nach Fertigstellung. Andere Banken wollen alles in Original per Post mit ausgefüllten Formularen. Kostet alles viel Zeit.
 
H

Hausbau Re

Die Degussa ist auch unsere Werk Hausbank wo mehrere tausend Arbeiter ihr Konto haben und ihr Depot für Aktien kaufen und so weiter und bis jetzt kann ich nur gutes berichten von der Bank.
Diese haben auch kleine Banken mit Angestellten wo du einen persönlichen Berater hättest und nicht eine Hotline wie bei der Ing-Diba.
Also ich würde lieber bei der Degussa abschließen und einen persönlichen Berater haben.
Google mal nach der nächsten Filiale und fahr hin und lass dich beraten.
Ist denke ich das beste wenn es bei dir in der nähe eine Filiale gibt.
 
H

HilfeHilfe

Ing-Diba versteht ihr Handwerk bei den Baufinanzierungen, bei der Degussa ist es ein "nischenprodukt". Wundert mich das die 0,2 besser sind.

Im Endeffekt solltest du entscheiden. Ruf doch mal bei beiden Instituten an
 
S

stueddi

Wir haben über die Degussa-Bank finanziert. Alles läuft reibungslos. Für Überweisungen reicht ein Mail mit der Rechnung als Anhang, oder sogar nur ein Foto (z. B Erdbauarbeiten). Ich bin sehr froh diese Bank gewählt zu haben. Ich habe aber auch den Vorteil, dass ich in einem großen Chemiepark arbeite, in dem die Degussa mehrere Filialen hat. Größere Summen müssen persönlich beim Berater unterschrieben werden. Aber so bleibt man immer in Kontakt mit dem Selben Berater und keiner Hotline!!!
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile 17
2Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? 20
3Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba 28
4Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? 26
5Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen 92
6Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung 42
7Finanzierung Hausbank, Bausparer, Tilgung 11
8Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit? 160
9Nachfinanzierung - Zu welchen Konditionen? 29
10KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? 10
11Baukredit von Bank für Hausbau ohne Eigenkapital? 10
12Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin 11
13Zählt Grundstückswert als Eigenkapital? Termin bei der Hausbank 23
14Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen 60
15Mit wem finanzieren? Hausbank oder direkt Anbieter? 11
16Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank? 51
17Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich 13
18Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug 27
19Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? 35
20Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? 13

Oben