Außenwasserhahn wurde nicht angeschlossen!!!

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Außenwasserhahn wurde nicht angeschlossen!!!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Die Idee der Regentonne ist zwar nett, wie bei Zisternen, die Nachteile sind aber auf die Spitze getrieben: Wenn sie gebraucht wird ist sie leer und die Kosten bekommt man nicht wieder rein.
 
H

haydee

dann ist der Deckel nicht dicht. Wir haben keine.

Schau mal deine Bilder von der Bauphase durch, ob wirklich der Hahn nicht angeschlossen ist.
 
B

Buddy2709

Bin da auch nicht so der Fan von, mir die Mücken ans Haus zu holen. Aber trotzdem ne gute Idee die ich beim Gartenhaus umsetzen möchte....
 
face26

face26

Bin ja handwerklicher Laie und frag deswegen mehr aus Neugier nochmal nach weil ich es nicht verstanden habe. Verständnisproblem.
Wo ist der nicht angeschlossen der Hahn und wie geht das?
Bei uns wurden die Leitungen gelegt. Rohr guckt außen aus der Wand und dann die Außenwasserhähne drauf montiert. Wie montiert man die ohne Rohr??
Oder ist das Rohr nur bis zu einer bestimmten Stelle geführt worden und hört da einfach auf?
Ist ja dann aber auch eine Leistung vom Verputzer.
Hast Du keine Bilder mehr vom Rohbau?
 
A

Alessandro

google einfach nach "Außenzapfstelle", dann siehst du dass hier ein langer Stutzen ist, der in der Wand verbaut ist.
Der Teil der nach innen ragt, wurde nicht angeschlossen. Deshalb war ich auch verwundert, warum der Verputzer nichts gemerkt hat...
 
H

hampshire

Die Sache ist recht einfach. Der Außenwasserhahn wurde bestellt und muss auch zu den vereinbarten Kosten geliefert werden. Eine Teillieferung habt Ihr ja bereits bekommen. Nun würde ich den Installateur auffordern nachzubessern und zu beschreiben wie er das machen möchte. Sollten Dir Risiko "Küchenbeschädigung" und Unbequemlichkeit "Dreck" zu groß sein, kann eine andere Lösung angestrebt werden. Den Installateur zum Teufel zu jagen ist nicht zielführend, denn der ist ja nicht notwendigerweise schlecht oder unseriös. Es ist ein Fehler passiert - wie auch immer - und nun geht man eben damit um. Leitungen lassen sich sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Hauses bis zur gewünschten Stelle legen und gegen Frost absichern - es gibt also auch einen Weg, der die Küche nicht im Mitleidenschaft zieht.
Das Angebot der ersten Wartung ist für den Installateur eine günstige Lösung - Du musst für Dich bewerten, ob der Gegenwert für Dich stimmt.
Wer hat die Bauleitung gemacht? Was sagt diese Person?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben