Außenwasserhahn wurde nicht angeschlossen!!!

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Außenwasserhahn wurde nicht angeschlossen!!!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buddy2709

Ja die Armatur draußen war lange vor den anderen arbeiten verbaut...naja die Firma selbst hat heute angerufen und versucht zu schlichten und gesagt das die aus der rechten Wand zum Carport raus wollen würden...da habe ich nur gefragt ob wir dann auch ne Entschädigung bekommen wenn wir den Kompromiss eingehen. Da hat er mir vorgeschlagen, das wenn wir bei ihm einen Wartungsvertrag unterschreiben, die erste Wartung kostenlos wäre... :) da wir die Firma hier aber nicht wieder haben wollen habe ich dankend abgelehnt und den Bauleiter angerufen...nun bekommen wir den Wasserhahn doch nach hinten, abgezweigt von dem Küchenanschluss also bei der Spüle....inklusive einer extra Zähleruhr. Die ursprüngliche Armatur wird natürlich entfernt und es kommen neue Verblender rein und wird neu verfugt...naja so ist der Wasserhahn wenigstens wieder ungefähr da wo er hin sollte...
 
Nordlys

Nordlys

Da würde ich mich drauf einlassen. Ein Außenwasserhahn ist ja nur im Ungefähren festgelegt. Mal liegt er genau richtig, das andere Mal braucht man den Schlauch ein wenig, manchmal auch viele Meter Schlauch.
Noch einen Tipp, montier in ein Fallrohr den Garantia Regendieb und dazu lass diesen in eine hübsche Regentonne entwässern. Man hat so zum Blumengiessen u.a.m. viel Wasser umsonst draußen.
Zwei Hähne sind auch gut. Ich habe einen auf der Terrasse im Süden, einen im Osten vor der Garage, kann man mal bequem Auto einseifen und abwaschen. Im Westen ist kein Außenhahn, aber im Hauswirtschaftsraum im Westen ist dicht an der Tür ein Ausgussbecken mit Wasserhahn, da kann man auch mal rasch einen Eimer voll zapfen, ohne gleich durchs Haus zu müssen mit Dreckschuhen.
 
A

Alessandro

Noch einen Tipp, montier in ein Fallrohr den Garantia Regendieb und dazu lass diesen in eine hübsche Regentonne entwässern. Man hat so zum Blumengiessen u.a.m. viel Wasser umsonst draußen.
sowas würd ich mir niemals vors neue Haus stellen!
Meine Schwiegereltern pochen auch ständig darauf, sowas aufzustellen...
Wenns wenig regnet hat man da die Brühe stehen mit 1000 Mücken und Fliegen. Nein Danke :rolleyes:
 
H

haydee

Dafür gibt es Modelle mit Deckel oben und Hahn unten. Keine Fliegen jedoch perfektes, weiches, kostenloses Wasser für Pflanzen
 
A

Alessandro

kenn ich.
Letzten Sommer mal den Deckel bei den Schwiegereltern abgemacht. Tausende Stechmückenlarven entdeckt.
Sowas kann man nur abseits des Hauses stellen, sonst hat man die Viecher im Haus und um die Terrasse.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben