Außenwasserhahn wurde nicht angeschlossen!!!

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenwasserhahn wurde nicht angeschlossen!!!
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Unter der Spüle einen Abzweiger und dann raus, das geht nicht?
Gehen mag das, aber Aufwandsminimierung für den Vergesser ist nicht der Job des Bauherrn. Das Mitbestellen eines Außenwasserhahnes ist in meinen Augen keine symbolische Geste mit der Bedeutung "ich habe noch ein paar kleine Scheinchen übrig und gönne dem GU, sich die zu verdienen", sondern eine eindeutige Willenserklärung des Inhaltes "wenn ich mir ein Haus bauen lasse, dann auch gleich ordentlich - und da habe ich keine Lust, im Garten mit einem Verlängerungsschlauch herumzuwurschteln". In diesem Willen erwarte ich mich als Bauherr von meinem GU ernstgenommen !
Wenn ich mein Auto mit Ledersitzen bestelle, dann will ich es auch mit Ledersitzen haben. Natürlich könnte man da auch bloß Überzüge nähen. Aber wo kämen wir hin, wenn jemand, der ja schließlich gutes Geld an uns verdienen will, Extrawünsche bloß weil nicht lebensnotwendig einfach auf die leichte Schulter nähme ?
Aber das nur als Statement zum Prinzip, also hoffentlich nur theoretisch. Ich kann mir nämlich irgendwie schwer vorstellen, daß jemand mit einem Bau einer Wasserleitung an der Mündung anfängt und es dann irgendwie nicht schafft, bis zur Quelle zu gelangen. Daher würde ich bei einem wirklich vergessenen Außenwasserhahn erwarten, daß das Ding schlicht überhaupt nicht vorhanden wäre. Aber einen Außenwasserhahn quasi wie einen Siemens Lufthaken nur als Scherzartikel in die Wand zu setzen ? - nein, ganz ehrlich, das traue ich allerhöchstens dem Bürgermeister von @goalkeeper zu - ein "gewöhnlicher" Vollkevin bringt so´was nicht, dafür sind die nicht abgebrüht genug. Ich halte also eine gut versteckte Absperreinrichtung für am wahrscheinlichsten, wenn aus dem Hahn nichts rauskommt. Ist der Handwerker verschollen ? - der müßte es doch wissen.
 
Winniefred

Winniefred

Ich würde das auch nachbessern lassen. Der Mehraufwand ist ja nicht dein Problem. Wir haben auch nen Außenwasserhahn hinten raus, das ist einfach Gold wert. Unseren haben wir aber nachträglich machen lassen (Altbau), das ging ohne großen Aufwand.
 
B

Buddy2709

Hi und danke schonmal für die Anteilnahme :)
Also ....wir haben den Wohn-essbereich und Küche alles offen. Und es gibt zwei Außenwasserhähne. Einer nach hinten und einer links am Haus. Derjenige der alles alles angeschlossen hat, hat nur den einen angeschlossen weil hier immer wieder andere Leute der Firma waren und er nur von einem wusste....und Putzer oder Estrichbauer haben es anscheinend nicht gesehen oder einfach ignoriert das da eine Leitung nicht angeschlossen war....
 
S

SaschaL

Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.

Wird sich lösen lassen, aber ich würde auch auf Nachbesserung bestehen und wäre wenig kompromissbereit. Fehler passieren - entscheidend ist, wie alle damit umgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben