Außenlampe Bewegungsmelder

4,80 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Hm, andere Variante: Ich werd eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder nehmen, klemme aber nur 3 der 5 Kabel an. Müsste doch auch gehen, oder? Dann schalte ich drinnen den Schalter auf Dauerbetrieb, so dass die Lampe dauerhaft Strom hat - sie aber nur angeht, wenn der Bewegungsmelder reagiert. Die anderen beiden Kabel wären dann Reserve. Sollte auch gehen, oder?
Bei einer Lampe mit integriertem Bewegungsschalter wirst du nur 3 Kabel benötigen.
Allerdings heißt
Schalter auf "An" = Bewegungsmelder aktiv und Lampe je nach Bewegung an oder aus.
Schalter auf "Aus" = Bewegungsmelder und damit Lampe aus
Das war aber nicht das, was du wolltest.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben