Aussenlampe Bewegungsmelder

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

DaManny

Ja kann man so machen. Die funktionieren dann wie eine Wechselschaltung so dass das Licht entweder von dem Sensor oder von dem Schalter eingeschaltet werden kann. Achte aber beim kauf des Bewegungsmelders auf die Anschlüsse oder lass dich beraten.
Außerdem solltest du die Lampe dann auch ersetzen, ansonsten klappt das auch nicht aus den bereits genannten Gründen.
 
S

StarAce

Momentan hab ich weder Lampe noch Bewegungsmelder, insofern passt das schon. Ich denke, mit ner normalen Lampe und nem Bewegungsmelder müsste das passen.
 
D

DaManny

Auf jeden Fall. Bei der Lampe brauchste nichts zu beachten ausser dass sie für den Aussenbereich geeignet ist. Dann passt das alles
 
D

DaManny

Außerdem sollte die Leitung die nach draussen geht 5 Adern haben. Eine als Dauerspannung, eine Als geschalteter vom Schalter, eine als Neutralleiter (N = Blau) eine für die Erdung und eine bleibt übrig
 
S

StarAce

Hm, andere Variante: Ich werd eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder nehmen, klemme aber nur 3 der 5 Kabel an. Müsste doch auch gehen, oder? Dann schalte ich drinnen den Schalter auf Dauerbetrieb, so dass die Lampe dauerhaft Strom hat - sie aber nur angeht, wenn der Bewegungsmelder reagiert. Die anderen beiden Kabel wären dann Reserve. Sollte auch gehen, oder?
 

Ähnliche Themen
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen?Beiträge: 11
19.05.2020Bussystemen - Verkabelung, Planung etc?Beiträge: 42
22.09.2020Bewegungsmelder im Flur/DielenbereichBeiträge: 27
18.09.2020CAT Kabel im HWR - nicht gecrimpt?Beiträge: 45
04.05.2016Bewegungsmelder für AussenbeleuchtungBeiträge: 15
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurzBeiträge: 12
22.05.2019Schalter / Taster / Doppeltaster / Dimmer / EltakoBeiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben