Außenlampe Bewegungsmelder

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenlampe Bewegungsmelder
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DaManny

Ja kann man so machen. Die funktionieren dann wie eine Wechselschaltung so dass das Licht entweder von dem Sensor oder von dem Schalter eingeschaltet werden kann. Achte aber beim kauf des Bewegungsmelders auf die Anschlüsse oder lass dich beraten.
Außerdem solltest du die Lampe dann auch ersetzen, ansonsten klappt das auch nicht aus den bereits genannten Gründen.
 
S

StarAce

Momentan hab ich weder Lampe noch Bewegungsmelder, insofern passt das schon. Ich denke, mit ner normalen Lampe und nem Bewegungsmelder müsste das passen.
 
D

DaManny

Auf jeden Fall. Bei der Lampe brauchste nichts zu beachten ausser dass sie für den Außenbereich geeignet ist. Dann passt das alles
 
D

DaManny

Außerdem sollte die Leitung die nach draußen geht 5 Adern haben. Eine als Dauerspannung, eine Als geschalteter vom Schalter, eine als Neutralleiter (N = Blau) eine für die Erdung und eine bleibt übrig
 
S

StarAce

Hm, andere Variante: Ich werd eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder nehmen, klemme aber nur 3 der 5 Kabel an. Müsste doch auch gehen, oder? Dann schalte ich drinnen den Schalter auf Dauerbetrieb, so dass die Lampe dauerhaft Strom hat - sie aber nur angeht, wenn der Bewegungsmelder reagiert. Die anderen beiden Kabel wären dann Reserve. Sollte auch gehen, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben