Anzahl Einbauspots im Flur DG

4,30 Stern(e) 14 Votes
N

NatureSys

Sind die gleichen. Im Flur sieht es nur wegen der Reflexion von den Büchern und dem Parkett wärmer aus. Jeweils 800lm, 3000K und Loxhdurchmesser von 60mm.
 
Y

ypg

Beleuchtung muss man allerdings auch individuell zum Raum planen. Die Regel,
Die optimale Position von Strahlen ist nicht mitten im Raum, sondern seitlich.
bei Euch im Flur auch nicht durchgeführt worden.
Dort mag der Geschmack der Lampe eher federführend sein, und das mittig in Flucht.
Die Lichtblicke vor Euren Möbeln sind zweckmäßig.

@Andre77
Ich würde im Flur einen modernen Spotstrahler im Schnitt der beiden Achsen setzen. Aufputz. Mittig. Mit zwei Leuchten. Zb solche, wie @NatureSys im Flur hat. In der Dachschräge kann man dann immer noch eine Bodenlampe an einer Steckdose hinsetzen.
 
A

Andre77

@ypg

Ach, irgendwie hänge ich grad so nen bissl an den Spots.... quasi als Abwechslung zum aktuellen 4 flammigen Rondell/Spirale.


Im Bad um die 1000 lm pro Spot sollte doch passen, oder? Eher Warmweiß, Kaltweiß oder Neutralweiß ?

Bei der Gelegenheit, welche Spots sind denn zu empfehlen für den Dachüberstand ?

 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben