Anschluss für Duscharmatur falsch?

4,00 Stern(e) 4 Votes
EFHNI

EFHNI

Hallo zusammen,

Heute wurde der Anschluss für unsere Duscharmatur gesetzt.

Es soll eine Hansgrohe Showerpipe 160 montiert werden, also mit Überkopfbrause mittig über dem Thermostat montiert.
Die gemauerte Wand hat eine Breite von 100cm und die zukünftige Duschabtrennung wird 90cm haben.

Hatte keinen Zollstock dabei, aber mir scheint es so, als wenn der Monteur von einer normalen Duschstange und seitlich nach rechts versetzten Thermostat ausgegangen wäre, wie er im Standard normalerweise verbaut. Oder liege ich da evtl. verkehrt?

Gehe davon aus, dass man so eine Überkopfbrause mittig anbringt?

Habe vor mich dann diesbezüglich dazu am Montag beim BU zu melden.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

wenn die Kopfbrause mittig sitzen soll, müssen die Anschlüsse noch verlegt werden.

Warum keine UP Variante satt dem ganzen zu putzendem Geraffel vor der Wand?


Olli
 
EFHNI

EFHNI

Na ja, wir baden zu 95% und haben den Fokus somit nicht auf der Dusche liegen.

Ich denke einfach, dass eine Überkopfbrause mittig sitzen sollte und nicht rechts kurz vor der Duschwand.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben