Angefressene Lilien

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ich hatte mir im vorigen Jahr so schöne Lilien für den Garten gekauft. Aber bald schon waren lauter Löcher in den Blättern drin und dann war es vorbei mit der Schönheit. Was könnte das gewesen sein, ich konnte keine Läuse oder Schnecken entdecken .


Danke für eure Hilfe

Amazone
 
L

Lily

Guest
Hi,

das kenne ich leider auch gut, das ist ein Käfer der heisst Lilienhähnchen und der frisst an den Lilien herum.
Der Käfer ist ungefähr einen cm lang und auffällig rot gefärbt, ich sammle sie immer von Hand ab und vernichte sie dann.

by Pinsel
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ich hatte das selbe Problem und nun weiss ich endlich was das für seltsame Käfer waren die auf den Lilien rum geturnt sind. Im nächsten Sommer werde ich darauf achten dass ich die Viecher wieder los werde.

Diamant
 
L

Lily

Guest
das Gemeine an diesen Käfern ist dass die keine Feinde haben, sie zeigen durch ihre auffällige Farbe schon an dass sie entweder nicht schmecken oder sogar giftig sind.

Friseur
 
L

Lily

Guest
das werden auch jedes Jahr mehr, es scheint kein Mittel gegen die Biester zu geben.

grrrrrr Wallküre
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen dass es nur die Käfer allein sind die dort fressen. Auch die Schnecken laben sich gern an den Lilien.

Du solltest also auch mit Schneckenkorn arbeiten.

Pinsel
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben