Alte Arbeitsplatte aus Granit entfernen

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

bruno1990

Hallo,
in der Küche haben wir alte Arbeitsplatten (Granit) und wir wissen nicht, wie diese zu entfernen sind. Anscheinend sind die nicht verschraubt, sondern irgendwie verklebt (punktuell).
Weißt jemand wie sind die Platten am besten zu abmontieren? Danke.
 

Anhänge

N

nordanney

Sind die überhaupt irgendwie befestigt? Meine liegt einfach nur auf ohne Schrauben und Kleber.
 
Y

ypg

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie punktuell mit Silikon fixiert wurde. Fixiert, nicht verklebt. Da geht man wohl am besten mit Angelschnur oder Draht dran? Ansonsten wird sie wohl vom Eigengewicht gehalten, also mit Schmackes hoch dami.
 
H

hanghaus2023

Ich würde als erstes die Sockelkante entfernen und falls vorhanden die SIlikonabdichtung. Dann hoch heben. Eventuell mit der Brechstange. Wenn Alles nicht hilft, dann hilft der Vorschlaghammer.
 
B

bruno1990

Mit Brechstange arbeite ich nicht gerne, da ich die Unterschränke tatsächlich immer noch brauche. Ich möchte lediglich die Arbeitsplatten austauschen (mit MDF). Es sieht so aus, als alles verklebt wurde, aber sehr schwierig zugänglich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben