Abflussrohr nicht unterm Estrich

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Abflussrohr nicht unterm Estrich
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Verstehe nicht warum ihr euch alle daran so aufgeilt...
Letztendlich ist es schon Mist so wie es ist, aber es kommt eh ein Schrank davor. So wie es jetzt installiert wurde erfüllt es seinen Zweck, egal ob es so gewollt war oder nicht.
Und ob es vergessen wurde oder durch irgendeine Änderungen so entstanden ist, ist doch auch völlig Wurscht.
Es ist jetzt so und gut is.
Schön ist anders, aber den Zweck erfüllt es wohl.
Vondaher alles gut...
Stimmt, kommt ja nur Wasser raus.

Wie sieht es denn in der Dusche oder an der Wanne aus? Ich meine, der gleiche Installateur hat ja auch da das Wasser gelegt.
 
N

Niloa

Bei uns konnte man in der Küche auch die Rohre sehen. Das war für den Spülschrank kein Problem. Ist vielleicht günstiger/einfacher für den Handwerker?
 
S

Scout

Das sah bei uns in der Küche auch nicht anders aus. Wird ja eh von dem Spülenschrank versteckt. Hintergrund war einfach der, dass dort nur eine 10,5 Kalksteinwand ist, davon wäre ansonsten kaum was stehen geblieben....
36485


Wie sieht es denn in der Dusche oder an der Wanne aus? Ich meine, der gleiche Installateur hat ja auch da das Wasser gelegt.
Im Bad wurden die Leitungen ebenso die KS-Wand entlang gelegt. Ist ja kein Problem, da dort dann noch eine Vorwand in GK davor kam
 
M

Maria16

Bei uns ist der Spülenanschluss auch auf Putz, wurde vom Installateur so empfohlen. Da sehe ich ehrlich gesagt weniger ein Problem drin als in @Zaba12 s Elektroleitungen, die anscheinend ohne Leer-Verrohrung verlegt worden sind...
 
S

Scout

. Da sehe ich ehrlich gesagt weniger ein Problem drin als in @Zaba12 s Elektroleitungen, die anscheinend ohne Leer-Verrohrung verlegt worden sind...
Du meinst die Stromleitungen? Da sehe ich kein Problem, Lerrrohre bei denen sind nur in der Schweiz üblich. Nur Medienleitungen müssen zwingend in Leerrohren verlegt werden, Strom AFAIR nur wenn auf Betonböden
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben