Abartige Stellplatzsatzung - juristisch Vorgehen oder ignorieren?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Abartige Stellplatzsatzung - juristisch Vorgehen oder ignorieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borxx

Ich vermute nicht, dass es hier um Google und Konsorten geht... kenne wohl aber das Gehabe der notwendigen Daytona, hässlichster Kunst und USM als Laufware sowie Schmücken mit eigenen und Titeln von untergebenen Mitarbeitern. Nicht umsonst gibt es in der kleinen Sparkassenfiliale gefühlt die "Prokura für die Brötchenkasse".

Zum Thema: Die Lösung im Plan schaut doch ganz gut aus um 4 Plätze unterzubringen, der in der Einfahrt vorne behindert beim Einfahren in die Garage nicht.
Wenn aber nur noch die Parkplätze im Weg stehen würde ich mal die Opportunitätskosten (Finanzierung, Preissteigerung, Miete etc.) für einen eventuellen Verzug von 6 oder 12 Monaten für das Vorhaben zusammenrechnen, mir ein Angebot für einen "gekauften Parkplatz" geben lassen und dann entscheiden auch wenn ich die Grundhaltung durchaus nachvollziehen kann.
 
11ant

11ant

Bei uns musste ein Berater gehen, weil sich der Eigentümer daran störte, dass dieser eine EXTREM teure Uhr trug und mit Macan auf den Hof fuhr. Ich würde auch denken, dass jemand zu hohe Rechnungen stellt, wenn er mich aus dem home office im USM vollausgestattetem 20 qm Büro aus anlächelt.
Oh, wie arm - bei einem 20 qm mickrigen Büro ist der Macan bestimmt bloß geleast. Aber im Ernst: wenn ich mir mit doofen Firmen als Kunden eine 800 Mille Hütte leisten könnte, würde ich meine Positionierung ändern, um meinen Kundenstamm zu bereinigen. Denn dann sind mit angenehmeren Kunden auch 900 Mille zu schaffen.
 
G

guckuck2

Ich glaube die Einschätzung, was beim Zielklientel wohl besser ankommt, darf der TE selbst treffen. Ganz ohne Studien und Nachweispflicht.
 
Tolentino

Tolentino

Nein das verbiete ich! :p

Schon klar, ich schrieb ja auch "hätte ich gerne gesehen" und nicht "verlange"!

In nem Forum geht's doch darum durch Meinungs- und Erfahrungsaustausch Hilfestellung und Denkanstöße zu bekommen, bzw zu geben.
Das kommt oft genug vor, dass man einfach mal macht weil man es gerne so hätte und danach dann nach Rechtfertigungen dafür sucht. Das passiert alles unterbewusst, man im Gehirn fügt sich das dann als umgekehrte Kausalität zusammen und kommt einem völlig plausibel vor. Da hilft manchmal ein kleiner Schubser von draußen, um wieder frischen Wind im Oberstübchen zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben