Ab wann läuft Finanzierung bei Hausübergabe Sommer 2017?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ab wann läuft Finanzierung bei Hausübergabe Sommer 2017?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Bei uns lief es genau so.

Haus angesehen, beide Parteien einig, Übergabe 8 monate später.
Unsere Reihenfolge

1. Darlehenskonditionen bei der Bank geklärt, Bereitstellungsfreie Zeit war bei unserer Bank von Haus aus 12 Monate.
2. Kaufvertragsentwurf erstellen lassen und Termin für Darlehensvertrag vereinbart.
3. 1 Woche nach Darlehensvertragsunterzeichnung war Notartermin (so hätten wir Widerrufen können, falls es nicht zum Kauf gekommen wäre)
4. Wir haben den Zahltermin für das Haus auf 1 Tag vor Übergabe festgelegt.

Im Darlehensvertrag stand auch, dass die Zahlung der Raten am nächsten Monatsende des Auszahlungsmonates anfängt. Bei uns war die erste Rate für die Finanzierung ca. 6 Wochen nach Hausübergabe fällig.
 
Y

ypg

Der Wert kann nicht stimmen. Entweder Komma falsch oder Tagessatz ;)
Früher....
Früher... ich bin mir irgendwie dieser Zahl sicher, frag mich nicht warum. Aber meine Zweifel an meiner Erinnerung habe ich ja oben schon kund getan.
Ich werde nochmal nachschauen und berichten :)

Edit: wenn ihr 3% sagt, wird es schon stimmen. Ich werde zwar nochmal schauen, aber nur Info geben, wenn es tatsächlich meine Prozente sind ;)


Grüsse
 
H

HilfeHilfe

3%-1,5% alles dabei. Aber wie gesagt man sollte sich davon "trennen". Die Gesamtfinanzierung ist entscheidend. Was nützt es dir das du kurzfristig 300 € sparst und dafür 0,2 % mehr für 15 Jahre zahlst was unwestenlich mehr ist ( nur ein Beispiel)
 
A

Alex85

Bei 260.000€ Darlehen betragen die Bereitstellungszinsen 390€ p.M. (0,15%) bzw. 650€ p.M. (0,25%).
Dazu noch doppelte Mieten, wenn der Verkäufer nicht in die Hufe kommt ... es läppert sich.
 
T

toxicmolotof

Wenn eine Bank wegen 3 oder 6 Monaten fehlender BHZ-freier Zeit sowas nicht gebacken bekommt gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Die Bank hats nicht kapiert.
2) Die Bank hats nicht kapiert.

Diese Flexibilität muss eine Bank haben, oder stellt Euch auf weitere Inflexibilität ein. Wenn Ihr das wollt, bitte sehr.
 
H

HilfeHilfe

Wenn eine Bank wegen 3 oder 6 Monaten fehlender BHZ-freier Zeit sowas nicht gebacken bekommt gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Die Bank hats nicht kapiert.
2) Die Bank hats nicht kapiert.

Diese Flexibilität muss eine Bank haben, oder stellt Euch auf weitere Inflexibilität ein. Wenn Ihr das wollt, bitte sehr.
gerade die großen "spieler" am Markt sind nicht flexibel sondern haben ein Massen-Standard-Produkt. Die verdienen damit Geld.

Ich bleibe dabei, das Komplettpaket muss stimmen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben