Ab wann läuft Finanzierung bei Hausübergabe Sommer 2017?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ab wann läuft Finanzierung bei Hausübergabe Sommer 2017?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Ich bleibe dabei, das Komplettpaket muss stimmen
Das ist richtig, aber wenn ich als Kunde nunmal 12 oder gar 18 Monate Bereitstellung benötige (und das von vornherein feststeht!!!), ist es einfach nicht das richtige Produkt.

Und beim heutigen Zinsniveau ist es erschreckend. Da verdient die Bank mehr an der Bereithaltung, als während der eigentlichen Kreditlaufzeit.

Deshalb sollten von vornherein bekannte Fixtermine immer Berücksichtigung finden.

In der EDV ist das eine Zahl oder ein Datum mehr. Das wissen wir beide selbst.
 
A

Alex85

Wenn einem 18 Monate wichtig sind, ist darauf natürlich Wert zu legen. Es macht aber auch keinen Sinn, sich auf einem Markt mit standardisierten Produkten mittels exotischen Wünschen einen Großteil der Anbieter von der Liste zu streichen. Die Programme, mit denen die Vermittler arbeiten, sind da ein feiner Indikator. Wenn 20 Anbieter "grün" sind bei 12 Monaten, bei 18 allerdings nur noch zwei, würde ich meine Anforderung hinterfragen. Denn am Ende zählt das Komplettpaket, sodass 6 Monate Bereitstellungszins durchaus besser sein kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben