480.000 Kredit...zu hoch?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 480.000 Kredit...zu hoch?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Stimmt sind mir doch 30k runter gefallen Ich hatte die 670 auf 700 gerundet. Wieso hab ich mit 50k keine Chance? Rate wäre 1160 EUR und im worst-case hätten wir ein netto (jetzt mal Frau mitgerechnet) von ca. 4500. Ich will es nicht schön rechnen..erhoffe mir hier ja eigentlich auch ein "Du bist verrückt..lass das sein"

350.000 statt 480.000 wäre meine "ruhig schlafen" Variante 130.000 noch zusammen sparen...oh das dauert Und wer ist Schuld: Das Finanzamt!
 
S

Steffen80

Korrektur: im worst-case bekommen wir Hartz4 Aber da hab ich in der aktuellen Wohnung ein genauso großes Problem... Kurz gesagt: Gesundheit und Geschäftsgrundlage sind nicht absicherbar!
 
D

DNL

Es fehlt noch, wie sich die 700.000 für was genau zusammen setzen, wie hoch eure tatsächlichen Ausgaben im Monat sind und wie hoch die Einnahmen tatsächlich sind.
 
lastdrop

lastdrop

Auch bei hohem Einkommen und erwartetet hohen Sondertilgungen würde ich bei diesem hohen Kreditbetrag aus Sicherheitsgründen dennoch Laufzeiten von 15-20 Jahren wählen.

Aber wie schon gesagt wurde: Eigentlich sollte da eine Regeltilgung zw. 2-3% stehen, schon aus Disziplinierungsgründen.

Die These, dass das Zinsniveau noch weiter sinkt, ist gefährlich, würde das doch sehr wahrscheinlich mit einer weiteren Eintrübung des gesamtwirtschaftlichen Umfeldes einhergehen (sonst würden die Zinsen ja nicht gesenkt). Und ob man das haben will, wenn man einen großen Kredit aufnimmt, weiß ich nicht ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben