40er Schubladenschrank umbau problem

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

axse74

Hallo,
wir haben seit 1992 eine Ikea Küche. Wir haben uns nun entschlossen die Fronten (Rationell) zu tauschen, soweit klappt das auch ganz gut. Nun haben wir folgendes Problem, wollten an unserem 40er Schubladenschrank (5 Schubladen) ebenfalls nur die Fronten wechseln, jedoch funktioniert das nicht, da bei den alten Blenden
1. eine Nut vorhanden
2. die Schrauben zur Befestigung der Blenden zu klein sind.
Nun haben wir uns überlegt neue Schubladeneinsätze (komplette Schublade ohne Blende) zu kaufen. Gibts die überhaupt einzeln und vorallem in verschiedenen Größen, sprich Höhe oder muß ich nun den ganzen unterschrank (Korpus) mit auswechseln?
Könnt Ihr uns da evtl. weiterhelfen?

Gruß
 
R

Return_2043

Hi,

na klar gibts die 40er Schubladen einzeln. :D Du kannst 5 x Vollauszug Art. Nr. 901 101 55 nehmen und dann Deine neuen Fronten anbringen. Dürfte eigentlich keine Probleme machen.

Viel Spass beim Umbau!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben