Dem Partner "Miete" zahlen... wie?

4,60 Stern(e) 30 Votes
Z

Zaba12

Das Kinderthema, ob biologisch, moralisch, psychisch...von Schuld will ich in dem Zusammenhang nicht reden... gehört nicht hier her, finde ich und der Kommentar, dass dafür ein finanzieller Ausgleich geschaffen werden soll, war mehr als daneben.
Ich wollte nur sagen, dass man in einer Beziehung auch mal Kompromisse machen kann/muss.

@rick2018 mich wundert ja auch, dass nicht gesagt wird: Ich verdiene mehr, also zahle ich mehr. Darauf hab ich eigentlich noch gewartet.

@MW1986 Danke, dass du zeigst, wie ihr es gelöst habt.
Ist denn überhaupt schon gesichert, das Er das Darlehen allein zugesichert bekommt?
Nicht das wir uns hier einen "heißen" schreiben und Er dann doch bei Dir angekrochen kommt.

Du hast zwar geschrieben, dass Ihr noch keine Immobilie in Sicht habt, aber eine Darlehenshöhe muss Euch/Ihm ja vorschweben.

T

tumaa

Nimmt dein Geld nicht der/die Partner/Partnerin, so nimmt es sich der Staat oder sonst wer.

Geld kommt und geht .......wenn ich mir den Thread mit 20 Seiten anschaue, dann lässt sich daraus schließen , dass es ein komplexes Thema ist.

2 Optionen:

- in sauren Apfel beißen und ein Risiko eingehen
oder
- weiterhin Kopfzerbrechen
= alles hat seine Vor- und Nachteile

Neo, du hast die Wahl, welche Kapsel möchtest du ?

A

apokolok

Das Kinderthema, ob biologisch, moralisch, psychisch...von Schuld will ich in dem Zusammenhang nicht reden... gehört nicht hier her, finde ich und der Kommentar, dass dafür ein finanzieller Ausgleich geschaffen werden soll, war mehr als daneben.
Da du jetzt mehrfach betont hast, wie unpassend du meinen Kommentar fandest:

Das letzte Wort ist da nicht gesprochen, aber so wie er für mich auf Kinder verzichtet, verzichte ich für ihn ggf.. auf 100€ im Monat.

H

HilfeHilfe

Ich wollte nur sagen, dass man in einer Beziehung auch mal Kompromisse machen kann/muss.

@rick2018 mich wundert ja auch, dass nicht gesagt wird: Ich verdiene mehr, also zahle ich mehr. Darauf hab ich eigentlich noch gewartet.

@MW1986 Danke, dass du zeigst, wie ihr es gelöst habt.
warum ? Wenn Kinder kommen kostet es Geld. Dann pocht man dann auf einen vertrag

also wenn dann richtig aufsetzen

T

Tamstar

Danke fürs Zitieren, ich weiß, was ich geschrieben habe.
Er verzichtet für dich auf Kinder?
Und das soll jetzt quasi finanziell ausgeglichen werden?
Und die ganze Diskussion ist auch noch wegen 1-200€ beziehungsgefährdend?
Ich glaube, du hast den richtigen Schluss schon genannt:
Das ist das, was mMn zu weit unter die Gürtellinie ging. Dass du dir anmaßt, mir zu nahezulegen, meine Beziehung zu beenden, weil ich deiner Interpretation nach dafür bezahlen soll, dass er keine Kinder haben kann.

Andere gingen auch auf diesen Kommentar ein, alles gut, ich habe ihn ins Spiel gebracht, aber mit einem völlig anderen Hintergrund und nicht für dich als Steilvorlage mir einen solchen Spruch reinzudrücken. Bin selbst schuld, hätte mir den Kommentar sparen sollen, trotzdem unnötig.

warum ? Wenn Kinder kommen kostet es Geld.
Wenn Kinder zur Debatte stünden, gäbe ich dir sogar recht. Tun sie bei mir aber nicht.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3213 Themen mit insgesamt 70947 Beiträgen
Oben