3 Etagen Haus vorgeschrieben.

4,60 Stern(e) 7 Votes
S

Schneider13

Hallo,
wenn im Bebauungsplan keine Angaben über ein auszubauendes DG steht, dann spricht auch nichts dagegen das DG als Boden zu nutzen. Es sind lediglich 3. VG vorgeschrieben.
Was steht den über die Dachform bzw. Dachneigung oder Firsthöhe und Traufhöhe im Bebauungsplan.
Evtl kann man was erkennen. Kann die PDF Datei irgendwie nicht hochladen
3-etagen-haus-vorgeschrieben-322502-1.jpg
 
F

Fairplay-Haus

Mich würde noch interessieren, was das für ein II Geschossiges Gebäude neben eurem Baufenster ist oder sein soll.
 
11ant

11ant

Es ist kein Mehrfamilienhaus Gebiet das Haus nebenan z.b. ist ein Einfamilienhaus....gegenüber genauso.
Mit "nebenan" und "gegenüber" meinst Du wohl die Häuser 6 und 7 (die im zweigeschossigen Baufeld liegen) ? - aber ab Eurem Grundstück Richtung Eintrachtstraße scheint mir eine dichtere Bebauung gewollt zu sein, und Haus 13 halte ich für ein Mehrfamilienhaus. Die Häuser 14 bis 24 halte ich nach dem Luftbild für Reihenhäuser.

An der Eintrachtstraße (Häuser 57 bis 63a) habe ich den Eindruck, daß man mit exzessivem Einsatz von Dachaufbauten die Vollgeschossigkeit der Dachgeschosse hergestellt hat.

Sry aber ich kann dir nicht folgen. Ich weiß nicht wie du das meinst.
Was speziell ?
 
F

Fairplay-Haus

Ja also jetzt ist einiges klarer. Mit der Lupe ist das lesbar. 25° Dachneigung ist zu wenig, selbst mit 60 cm Kniestock auf die Vollgeschossigkeit zu kommen. Daher haben wohl einige Nachbarn Gauben eingebaut. Die können aber befreit werden, da sonst nicht zugelassen. Würde mal mit dem Bauamt sprechen. Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, haben ja wohl einige Nachbarn Gauben.
Haben die 3 Geschosse gemauert und ein flaches Dach darauf oder 2 Geschosse gemauert und ein flaches Dach mit Gauben darauf?
 
F

Fairplay-Haus

Nun du meinst das weiße Hausstückchen, oder?
das sieht klar nach 2 gemauerten Geschossen und einem Dachgeschoss aus. Dach ist auch ziemlich flach. Sind da Gauben drin?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.10.2023Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker Beiträge: 14
02.11.2020Holzfaserplatte unter Dach notwendig? Beiträge: 12
03.03.2015Dach dämmen mit Küchenrolle/Klopapier Beiträge: 12
09.05.2021Innenwände aus Trockenbau oder gemauert? Beiträge: 18
07.07.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Dach unausgebaut,Lärmbelästigung Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Schlafen darunter? Beiträge: 24
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
25.05.2015Dunstabzug / Dach oder Wand Beiträge: 16
12.11.2021Anbieter Nelskamp Dach-Pfannen Vergleich Beiträge: 26
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
24.06.2019Garage selbst gemauert, aber welches Garagendach wählen? Beiträge: 17
25.03.2019Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung! Beiträge: 54
16.04.2022Grundriss Doppehaus mit ca. 165m2 und 150m2 / mit Satteldach / Gauben Beiträge: 25
20.04.2018Dach mit falschen Ziegeln gedeckt - Haus abgenommen. Beiträge: 12
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben