3 Etagen Haus vorgeschrieben.

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: 3 Etagen Haus vorgeschrieben.
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fairplay-Haus

Wenn das Haus im Bebauungsplan Bereich steht, sollte diese Bauweise mit einer Befreiung möglich sein. Damit mal das Bauamt konfrontieren.
 
F

Fairplay-Haus

Jaein, so einfach ist es nicht. Rechnerisch muss ein drittes Vollgeschoss entstehen. dabei müssen 2/3 der Dachfläche eine Höhe von 2,30 m erreichen. Da die Gauben im Regelfall so hoch sind wie das DG werden diese mitgerechnet. Also: Dachneigung 25°, 60 cm Kniestock und je Dachseite 2 in der notwendigen Größe angepasste Gauben sollten reichen. Das ganze muss mit einem Befreiungsantag genehmigungsfähig sein. Wenn das Bauamt einer Befreiung zustimmt, dann funktioniert das. Du solltest mal einen Planer oder Architekten dazu befragen. Sozusagen als Beratung.
 
S

Schneider13

Jaein, so einfach ist es nicht. Rechnerisch muss ein drittes Vollgeschoss entstehen. dabei müssen 2/3 der Dachfläche eine Höhe von 2,30 m erreichen. Da die Gauben im Regelfall so hoch sind wie das DG werden diese mitgerechnet. Also: Dachneigung 25°, 60 cm Kniestock und je Dachseite 2 in der notwendigen Größe angepasste Gauben sollten reichen. Das ganze muss mit einem Befreiungsantag genehmigungsfähig sein. Wenn das Bauamt einer Befreiung zustimmt, dann funktioniert das. Du solltest mal einen Planer oder Architekten dazu befragen. Sozusagen als Beratung.
Vielen Dank schon mal dafür.
Ich höre mich mal um wer so etwas günstig macht. Weil eine Beratung ist ja mittlerweile auch nicht mehr kostenlos.
Aber so weiß ich schon mal einiges mehr. Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben