2 Draht oder LAN für Videoklingel?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 2 Draht oder LAN für Videoklingel?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

C.beckmann1986

Also mir wäre wie gesagt wichtig, das eine „gute“ Kamera verbaut ist und bei Klingeldruck ein Bild gespeichert wird.
Das Gegenstück sollte als Bildschirm im Flur hängen. Weitere Ansprüche habe ich eigentlich nicht...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja das gehört eben schon zu den etwas komplizierteren und damit teureren Extras. Wenn es denn den Gewährleistungszeitraum auch überleben soll.

Such dir bitte zwei Sachen aus:

2-draht-oder-lan-fuer-videoklingel-426277-1.png


Ansonsten hast du dir schon 2N oder Goliath angeschaut? Deren Produktpalette ist eigentlich ganz i.O.
 
C

C.beckmann1986

Danke für die Tipps. Ich werde es mir noch mal genauer ansehen. Ich muss jetzt aber noch mal doof nachfragen, wo ist für mich als Nutzer der Unterschied, ob ich eine 2 Draht Bus Leitung legen lasse, oder alternativ ein LAN Kabel. Was kann das eine oder das andere besser? Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht, was ich dem Elektriker mitteilen soll.
Alternativ habe ich noch überlegt eine „normale“ Klingel zu nehmen und eine separate Kamera mit Bewegungsmelder oder so aufzustellen. Dann würde ich bei Bewegung informiert und könnte das Kamerabild ansehen. Gibt es da eine adäquate Lösung ? Oder denke ich da zu kompliziert.
Ich sage noch mal danke.
 
Tassimat

Tassimat

Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht, was ich dem Elektriker mitteilen soll.
Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst, dann lass einfach beides legen. Was du dann nicht brauchst, schließt du nicht an. Super einfach.

Oder nur LAN-Kabel. Das kannst du bei Bedarf wie eine 2-Draht-Verbindung nutzten, wenn du keine LAN-Buche dran machst.

Alternativ habe ich noch überlegt eine „normale“ Klingel zu nehmen und eine separate Kamera mit Bewegungsmelder oder so aufzustellen. Dann würde ich bei Bewegung informiert und könnte das Kamerabild ansehen. Gibt es da eine adäquate Lösung ? Oder denke ich da zu kompliziert.
Persönlich finde ich sowas immer zu kompliziert. Mit fertigen Lösungen wäre ich persnölich mega unzufrieden - sofern es überhaupt etwas brauchbares gibt - oder man bastelt/ programmiert selbst herum. Wäre das was für dich?

Nimm lieber eine integrierte Kamera- und Klingelanlage, außer du möchtest wirklich technisch tief eingreifen.

Du könntest deine Anforderungen auch dem Elektriker mitteilen. Ist der da versiert genug?
 
C

C.beckmann1986

Da der Elektriker vom Bauträger ausgewählt wurde, muss man immer etwas aufpassen. Hier wird natürlich schnell einfach mal was verkauft...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben