Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
11ant

11ant

@Metalwerner: ich meinte die Beplankung auf der Terrassenseite.
Was ist das, und ist das auch wie der Putz eine Sandwich-Schicht, oder klassisch hinterlüftet ?

@munger71: das sieht zum Nachbarn und zum Feld hin so aus, als habet Ihr heftig aufgeschüttet, so annähernd 1 m (?)

@blaupuma: das
Aber für solche Sachen bitte ein eigenen Thread öffnen.
sehe ich auch so. Ein Haus ist übrigens weit mehr als die Summe aller Detailfragen. Und es wird auch nicht besser / schöner dadurch, daß man mehr Einzelparameter bzw. -Elemente optimiert.

KingSong

KingSong

Unsere Aufschüttung ist jetzt erst mal fertig, alles bereit für die Bodenplatte nächste Woche. Ich hätte nicht gedacht das wir mit dem Anbau so hoch aus dem Gelände kommen.....

Baugelände mit Sandfläche, Erdhügel und Straßenzugang vor Wohnhäusern im Hintergrund.

Bagger auf offener Baustelle rechts, Kiesboden, linke Erdhaufen, Feld im Hintergrund.

Vogelperspektive einer Baustelle mit Fundamentplatte, rotem LKW und blauem Bagger

KingSong

KingSong

Unten kommt noch eine 50cm hohe Naturstein Wand hin, oder Gabionenkörbe, obwohl ich die nicht wirklich schön finde, kommt auf den Preis an. Ansonsten werden die Seiten erst mal so bleiben.

KingSong

KingSong

Der Erdbauer und der Statiker meinten man muß das gar nicht abstützen, 200kn Last Platten Druckversuch an den Ecken war i.O....aber wir wollen unten nen geraden Abschluss

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen
Oben