Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Climbee

Climbee

Bei uns auch!

Heute wird verfugt - dann stelle ich Bilder vom fertigen Ergebnis ein.

Außerdem ist unser Elektriker zurück aus dem Urlaub und endlich! werden die Verschattungen eingebaut. Die armen Jungs haben letzte Woche so schwitzen müssen - bei der nächsten Hitzewelle können sie die Raffstores runter lassen

Q

quisel

Gestern wurden bei uns die Filigrandecken ausgelegt. Direkt mal im KG ein wenig lustwandelt. Gleich ein ganz anderer Eindruck als ohne Decke! Toll!

Baustelle mit Betonfundament, Bewehrung, Kran links und Häusern im Hintergrund

Innenraum einer Baustelle mit Stahlstützen, Gerüstteilen, Farbdosen und Paletten.

MadameP

MadameP

Es geht voran.
In unserer Hälfte ist die erste Sichtbeton Treppe eingebaut (hach) und verpackt, die zweite kommt morgen nach dem Gießen der OG Decke.
In der anderen Hälfte geht es die Tage mit den Mauern im DG weiter. Habe vorhin die Planung der Dachstühle und die Fensterbestellung freigegeben.
Langsam können wir uns Gedanken übers Richtfest machen
(Mein Telefon würfelt die Bilder durcheinander. Der Ausblick vom DG ist zwischen die Treppenbilder gerutscht, kann ich irgendwie nicht ändern :/ )

Baustellen-Treppe aus Sperrholzstufen mit Stahlstützen; Handschuhe auf der unteren Stufe.

Dorf mit weißen Häusern, Felder, Windräder am Horizont bei Sonnenuntergang.

Baustelle: Holzplatten stapeln sich neben Betontreppe; zwei Metallrohre mit Clips stehen davor.

V

vx220

Ha! Ihr baut jetzt wirklich dieses Monster. Das wird sicher interessant zu beobachten sein. Ein Like kann ich dafür allerdings nicht geben.
Ja, gespannt sind wir auch, aber wo hast du ein Monster entdeckt? 160qm ist wahrlich im Rahmen.
Wir sind halt nicht Mainstream, und das ist auch gut so. Aus dem Grundstück wird bezogen auf die Wohnfläche das beste heraus geholt.

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen
Oben