Ikea Front Ringhult 14 cm Nische sinnvoll nutzen

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

leia

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem die kreativen Köpfe hier gefragt sind...

Bei meinen Unterschränken gibt es eine ca.14 cm breite Nische, die ich gerne sinnvoll nutzen würde. Die Nische liegt zwischen einem toten Eck und der Spüle. Hinzu kommt an der Stelle noch die Passleiste, die sich beim beim Planen einer toten Ecken (68x68 cm) ergibt - ich denke das ca. 5 cm. Ich hätte ja eine Idee, mit einem 15 cm Auszug, an den ich eine Front montiere. Hierzu bräuchte ich aber eine entsprechend schmale Front - die ist aber im Programm auch nicht verfügbar.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Ich will die Nische keinesfalls offen lassen, im Zweifel kommt eine Passleiste drüber, aber mit tät es schon sehr um den Platz leid.


LG Leia
 
L

leia

Sieht man da dann nicht, dass eine Seite gesägt ist?

Mein Plan ist übrigens der, dass ich einen 20 cm Unterschrank einbaue, der dann ein wenig in das tote Eck hinein steht und vom Eck her eine Passleiste bekommt. Im Korpus innen möchte ich dann den 15 cm Auszug montieren (der nur einseitig in einer Schiene läuft und mit der Auszugsfront versehen. Kann das klappen oder habe ich da einen Denkfehler?
 
T

Tux

Das sollte klappen und wenn alles steht kannst du die tatsächlich notwendige Breite der Passleiste bestimmen.

Wenn ma eine Lücke mit einer Passblende verschließt, muss man auch sägen. Natürlich nicht mit einer Stichsäge und mit gutem geeigneten Sägeblatt.
 
R

robi_aus_ffm

kannst du die spüle auch 14cm nach links schieben, so das die 14 cm lücke zwischen 2 korpussen liegt ?
wenn ja, könntest du dir hier 14 cm breite regalböden einlegen , auch am boden und als Abschluss oben (entsprechend in der richtigen höhe, außen an den korpussen löcher bohren) und als ablage für spülmittel waschmittel etc. nutzen.

es gibt auch 80x10er schubladenfronten, die du hochkant verwenden könntest...

was mir noch einfällt, sind bei den Eckunterschränken nicht 15 cm breite frontteile dabei, die man ev. zweckentfremden könnte... .??
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben