13qm größeres Haus 30.000€ Mehrpreis

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 13qm größeres Haus 30.000€ Mehrpreis
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

wir haben für 4 Personen 106 reine Wohnfläche und leben immer noch....

gut es kommt noch ein externen Abstellraum über ca. 8 qmtr hinzu, ein Hauswirtschaftsraum ( gemeinsam weil wir ein 2 Familienhaus sind) und draußen ein Gartenhaus mit 8 qmtr .


Wenn mich also einer fragen würde, sage ich nein braucht man nicht. spart euch die kohle
 
P

Pinkiponk

Wie seht ihr das ?
Ich würde es davon abhängig machen, wie schwer es mir fällt, die 30.000 Euro zusätzlich aufzubringen, ob und auf was ich dafür verzichten muss und ob mit Erbschaft/en zu rechnen ist. Ist gewährleistet, dass Ihr auf dem Standard-Weg Kinder bekommen könnt? Sonst kostet das auch extra.
 
Nida35a

Nida35a

der entscheidende Unterschied sind nicht 30T€, sondern 10,20 oder 50 € mehr an Rate,
sprich bildlich mehr monatliche Belastung für 13m2,
diese Fläche kann der Unterschied zwischen knapp, ausreichend und grosszügig sein.
Richtet beide Grundrisse mit euren Möbeln ein und das Ergebnis wird zur Entscheidung führen
 
S

Stoxxler

Vielen Dank schon einmal für eure zahlreichen Antworten. Das uns die Entscheidung keiner abnehmen kann ist uns klar. Es ist jedoch keine leichte Entscheidung, da man im Idealfall nur einmal baut und jetzt die Entscheidung trifft für die nächsten 40-60 Jahre.
Die monatliche Mehrbelastung liegt bei 80€.

Wir haben schon einmal unsere Möbel ausgemessen und auf den Plan eingefügt. Alle Möbelstücke würden soweit auch reinpassen, wobei man schon gemerkt hat, dass es im großen Haus schon etwas luftiger und nicht ganz so gequetscht wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben