13qm größeres Haus 30.000€ Mehrpreis

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: 13qm größeres Haus 30.000€ Mehrpreis
>> Zum 1. Beitrag <<

Hangman

Hangman

@Stoxxler Wenn es wirklich nur ein etwas gestreckter Grundriss ist, falls nur Materialkosten an. Ein paar Steine mehr, mehr Putz, Farbe und Bodenbeläge. Das wars, und das sind auch keine 30K. Sprecht einfach nochmal euer Wunschpaket höflich an und bittet um vergleichbare Kalkulation - reell gerechnet sind das 15K (MAX 20).
Ich würde da jetzt auch keine Abzocke unterstellen oder sonstigen Stress reinbringen. Vielleicht sind die einfach übers Ziel hinausgeschossen und ihr bekommt das zusammen geklärt. Zu verlieren habt ihr doch nichts ;-)
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Wenn wir jetzt von 110 gegenüber 123 qm reden würden, würde ich klar zu mehr Platz und der Mehrinvestition raten. Aber 133 qm sind durchaus schon ein komfortable Größe, mit der man etwas anfangen kann. Wenn der Platz nicht unbedingt dauerhaft benötigt wird, würde ich das lassen. 30k mehr sind kein Pappenstiel.
 
S

Stoxxler

@Stoxxler Wenn es wirklich nur ein etwas gestreckter Grundriss ist, falls nur Materialkosten an. Ein paar Steine mehr, mehr Putz, Farbe und Bodenbeläge. Das wars, und das sind auch keine 30K. Sprecht einfach nochmal euer Wunschpaket höflich an und bittet um vergleichbare Kalkulation - reell gerechnet sind das 15K (MAX 20).
Ich würde da jetzt auch keine Abzocke unterstellen oder sonstigen Stress reinbringen. Vielleicht sind die einfach übers Ziel hinausgeschossen und ihr bekommt das zusammen geklärt. Zu verlieren habt ihr doch nichts ;-)
Ja das klingt vernünftig, da das Verhältnis auch so ein sehr positives ist.
Ich denke das werden wir so machen.
Vielen Dank
 
N

Nemesis

Ohne Grundrisse zu zeigen lässt sich das noch weniger beurteilen als ohnehin schon....
Falls du @Stoxxler diesen Hinweis hier bisher nur wörtlich verstanden hast nun nochmals weniger subtil: Zeig uns die Grundrisse! ;)
 
K

KEVST

Ohne die Grundrisse zu kennen, kann man das ganze nicht beurteilen. Pauschal ist da alles von 1000-2500€ möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben