Wer hat Erfahrungen mit einem Schwimmteich?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
mein Traum war immer schon eine Möglichkeit zum Schwimmen im eigenen Garten. Aber so ein Pool aus Beton gefällt mir nicht das ist so steril. Man hört immer soviel über Schwimmteiche, wer kann mir dazu ein bisschen mehr sagen ? Lohnt sich der Aufwand oder nicht ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
so ein Schwimmteich ist eine tolle Sache, das sieht sehr viel schöner aus als ein Pool. Und man muss auch keine so aufwendige Technik installieren weil sich so ein Teich selber reinigt. Das schon den Geldbeutel und die Umwelt.
 
L

Lily

Guest
Meine Nachbarn hatten früher auch einen Pool, den haben sie sich dann zu einem Schwimmteich umgebaut. Das ist echt sehr viel schöner als vorher. Der Teich reinigt sich selbst durch die Pflanzen die man Rand wachsen. Man kann auch Fische drin halten aber das ist dann eine Frage des Geschmacks.
 
L

Lily

Guest
so schön das mit dem Schwimmteich ist, für mich wäre das nichts. Ich habe es lieber wenn das Wasser ganz klar ist und man alles sehen kann. Bei so einem Teich hätte ich immer das Gefühl als wären da Tiere im Wasser und das möchte ich lieber nicht haben.
 
L

Lily

Guest
in einem solchen Schwimmteich kann sich schon das eine oder andere ansiedeln, vor allem Frösche kommen gern und reichlich. Aber die sorgen dann auch dafür dass die Mücken in Schach gehalten werden. Denn sonst ist das ein echtes Problem !
 
L

Lily

Guest
wen es nicht stört dass Tiere kommen der ist mit so einem Teich echt gut beraten. Ein Freund von mir hatte auch eine Ringelnatter im Teich. Die sind nicht giftig und beissen auch nicht, im Gegenteil die sind sehr nützlich und sehen toll aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben