Was zählt alles zur Wohnfläche?

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

BÄUMLE

Guest
hallo,​

bei mir gibts probleme nach dem kauf eines neubaus mit der berechnung der wohnflächen.
im vertrag hats keine vermassung nach din oder sonnst einer norm angegeben, nur eine kopie des plans mit all den einzelnen werten finden sich im kaufvertrag.
diese angaben sind wohl zu gering.
welche norm ist hier allgemein üblich?
wie ist es denn beispielsweise mit türen, etc? wird die bodenfläche total mit eingerechnet?
wo kann man diese verschiedenen din-normen und wie die gemessen wurde einsehen? gibts da listen wie man da was misst?​

für eure antwort dank ich euch​
 
U

Unregistriert

Guest
Wohnfläche

Zur Wohnfläche zählt alles was begehbar ist denke ich. also nicht Außenmauer, sondern innenmauer...!
 
B

Baddog13

Hallo Bäumle,

Heutzutage wird ein Raum schon mit einen Niviliergerät vermessen. Wenn man es so ausmisst, dann zählt die ganze Bodenfläche. Bei den Wänden werden natürlich die Fenster abgezogen. Lass dir einen Techniker kommen, der alles genau ausmesst.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben