Erfahrungen zum Eingang im UG

4,60 Stern(e) 5 Votes
Kisska86

Kisska86

Hallo liebe Forummitglieder,
unsere Planung ist nun etwas konkreter geworden und mit dem aktuellen Grundriss sind wir schon ganz zufrieden.
Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Freiwillige, die etwas zu bemerken haben.
LG
erfahrungen-zum-eingang-im-ug-59391-1.jpg erfahrungen-zum-eingang-im-ug-59391-2.jpg erfahrungen-zum-eingang-im-ug-59391-3.jpg
erfahrungen-zum-eingang-im-ug-59391-1.jpg

erfahrungen-zum-eingang-im-ug-59391-2.jpg

erfahrungen-zum-eingang-im-ug-59391-3.jpg
 
WildThing

WildThing

Hallo Kisska,

ich finde die Ausrichtung immer noch nicht so ganz gelungen ehrlich gesagt. Jetzt hast du im UG ja doch das Bad und Küche im Süden und das Wohnzimmer im Nord-Westen...
Im EG ist es ebenfalls so das ihr Schlafzimmer und Bad Richtung Süden habt. D. h. es wird schön warm im Schlafzimmer und die Sonne im Badezimmer ist auch "verschenkt". ICh fände es besser im OG die Seiten zu tauschen und den Kindern mehr Licht zu geben. Die müssen/sollen ja schließlich mal Hausaufgaben in ihren zimmern machen oder spielen unter Tags in den Kinderzimmern. Nord-West oder Nord-Ost Ausrichtung ist da vielleicht nicht so schön.

Und welchen Grund hat diese "halb"-Unterkellerung? Ist das günstiger als eine komplette Unterkellerung?

VG
WildThing
 
WildThing

WildThing

Noch eine Frage vergessen: Wo ist dem im Kellergeschoss die Eingangstüre? Und warum kann man von der Garage nicht ins Haus gehen? Müsst ihr dann immer außenrum gehen um ins Haus zu gelangen?
 
WildThing

WildThing

Aber ich find den Entwurf auf jeden Fall besser als den ersten :-) So ist es schonmal besser ausgenutzt und auf Westen ausgerichtet als beim ersten Entwurf... :-)
 
Kisska86

Kisska86

Danke WildThink für die Kommentare.
An der Ausrichtung ist leider nicht viel zu machen. Es ist nun mal ein Nordgrundstück. Wobei die Kinderzimmer haben Freunde von uns sehr ähnlich und auf Grund der großen Fenster und de Gaube ist es überhaupt nicht dunkel. Unser Büro in der Wohnung jetzt ist auch Nord-West und hat zwei große bodentiefe Fenster und es ist gar nicht dunkel. Richtige Südzimmer haben wir ja nicht, da die Firstausrichtung Süd-Nord ist. Naja, un das Wohnzimmer Richtung Süden macht halt keinen Sinn. Was sollen wir denn auch die ganze Zeit auf die Straße gucken, bei dem schönen Garten. :)

Die Teilunterkellerung ist bei uns erheblich günstiger. Es ist ein Hanggrundstück und dann muss kaum was ausgehoben werden vorne für das UG. Und eigentlich wollten wir gar keinen Keller. So ist es ein ausreichender Kompromiss.

Die EinganstUr die direkt neben der Garage. Durch die Garage gehts nicht rein wegen Kältebrücke. Da ist auch eine doppelte Dämmung zwischen Garage und Haus. Wir wollten die Kälte und Feuchtigkeit aus der Garage nicht direkt im Haus haben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben