Frösche im Teich

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
seit einem Jahr haben unsere Nachbarn einen Teich und nun sind die Frösche da. Die machen so einen Lärm dass wir im Sommer nicht mehr mit offenen Fenstern schlafen konnten. Wie kann man für das nächste Jahr verhindern dass die Frösche wieder kommen ?
 
L

Lily

Guest
das kannst du leider vergessen wenn die Frösche mal da sind dann gehen die nicht wieder weg. Ausserdem ist so ein Biotop automatisch unter einem Schutz und darf auch nicht mehr zugeschüttet werden. Jedenfalls habe ich das neulich gelesen. Man darf die Frösche auch nicht umsiedeln, tut mir leid !!
 
L

Lily

Guest
leider kann ich dir auch keine Hoffnung machen, wenn die Frösche mal da sind und laichen dann gehen die auch nicht mehr weg. Denn in einem Teich im Garten haben sie keine Feinde und können ungestört leben und Lärm machen. Kauft euch Stöpsel für die Ohren !!!
 
L

Lily

Guest
seht es doch mal so, die Frösche sorgen dafür dass die Mücken in Schach gehalten werden und das ist doch auch was wert !! Und an das Gequake gewöhnt man sich mit der Zeit auch. Nehmt es mit Humor denn es bleibt euch nichts anderes übrig.
 
L

Lily

Guest
Hi,
also ich habe auch einen Teich und da ist ein einziger Frosch drin, wenn der quackt dann klingt das immer als würde er sich die Hand vor den Mund halten. Das scheint eine besondere Art von Frosch zu sein, ich habe den Teich übrigens schon seit 6 Jahren !!!
 
L

Lily

Guest
bei uns sorgen die Katzen dafür dass die Frösche nicht überhand nehmen. Und so schlimm finde ich das Quaken nicht, das ist mir lieber als wenn die Nachbarn immer Parties feiern oder die Jugendlichen mit ihren Autos die ganze Nacht die Straße rauf und runter fahren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben