Meinungen zu Grundriss "Haus am Hang" erbeten

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Shadowblues

Hallo,

danke für die Skizze. Wir haben grade ähnliches gedacht und Räume geschoben, sind jedoch dann auf das Problem gekommen, dass die Giebelrichtung vorgegeben ist. Das bedeutet, dass die Zimmer ober länger und schmaler werden müssten oder ein Dachfenster dazukommen müsste.

Mir kam noch n ganz blöder Gedanke indem ich das Treppenhaus nach oben links ziehe, dann Bad und Schlafzimmer, das werde ich gleich mal ausprobieren. Das Argument mit dem Schlafzimmer am Treppenhaus machte mich dann doch etwas nachdenklich ..

Roger
 
S

Saruss

Also der Weg im Keller vom Gästezimmer zum WC ist eine kleine Etagenbesichtigung. Hauswirtschaftsraum direkt neben dem Schlafzimmer fände ich auch ungünstig.
Wenn das OG später mal vermietet sein soll, sollte man jetzt auch schon mal grob nachdenken, wie die Aufteilung mal sein wird, um z.B. nicht ganz ungünstige Konstellationen für zusätzliche Strom/Wasser-Leitungen/Zähler zu haben.
 
S

Shadowblues

Hallo,

meine Frau haut mich da sie den anderen Grundriss viel besser findet, und der Architekt weil ich noch mal alles umplane - aber neu zeichnen muss er sowieso. Vielleicht fällt ihm ja noch was intelligentes dazu ein. Trotzdem hier eine neue Version, welche mir ganz gut gefällt und das Schlafzimmer von der Treppe wegnimmt. Leider fehlt mir hier jedoch der Platz für Putzmittel und Getränkekisten, im anderen Grundriss als Hauswirtschaftsraum gekennzeichnet. Das Fenster auf die Terrasse ist leider auch weg, da hatte ich gedanklich schon ne kleine Volière für den Vogel eingeplant. Dafür kann ich besoffen von der Terrasse ins Bett taumeln .. Der Kritikpunkt mit der Hausbesichtigung für den Gast ist auch weg Restliches Haus und Außenansichten müsste man auch neu planen, aber das soll dann der Architekt machen .. bekommt ja genug Geld dafür

Was denkt ihr zu dem EG? Besser als das andere? Sind 3qm mehr aber das sollte zu verkraften sein .. meinungen-zu-grundriss-haus-am-hang-erbeten-49055-1.jpg

Roger
meinungen-zu-grundriss-haus-am-hang-erbeten-49055-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80078 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben