Wäscheabwurf

M

MSDriver

Hallo zusammen.

Wir sind momentan mitten in der Planung für unser neues Haus. Wir haben vor darin einen Wäscheabwurf einzubauen, so das die Wäsche direkt vom Badezimmer aus in den darunter liegenden Hauswirtschaft Raum fällt.
Da wollte ich mal nachfragen ob jemand das bei sich ähnlich hat und wie er den eingebaut hat? Im Internet gibt es verschiedene Systeme dafür, welche allerdings recht teuer sind.

Gruß MSDriver
 
N

Nilo

Wir planen auch einen Wäscheabwurf vom Bad in den darunter liegenden Hauswirtschaftsraum. Habe deswegen auch schön öfters mal nach dem Thema gegooget. Diese Fertiglösungen sind sehr teuer. Habe oft gelesen, dass ein 250mm KG PVC Rohr ausreicht. Denke do it yourself spart hier einiges an Geld.
 
M

MSDriver

Unser Bauunternehmer mit dem wir bereits darüber gesprochen haben meinte auch das es eigentlich hauptsächlich eine Frage der richtigen Planung ist. Theoretisch brauch man nur ein Rohr welches befestigt werde muss und eine passende optisch schöne klappe dafür. Bisher bin ich nur leider auf keine schöne klappe gestoßen :confused:

Gruß MSDriver
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 919 Themen mit insgesamt 12130 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben