Grundriss: Bitte um Meinungen Erdgeschosstwurf

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Girasol

puh, also ich persönlich finde es nicht besser...den Flurbereich vielleicht, den Windfang fand ich auch überflüssig. aber den wohn-ess-Küchenbereich finde ich persönlich einfach schrecklich und viel zu eng und zu voll.
sind das die echten Möbelmaße, die dort rein sollen?
man sitzt also am Esstisch und kann nicht mal nen Meter zurück rücken weil man direkt an Sofa oder theke stößt?

muss dieser Büroraum unten sein?der verbaut euch vieles.wäre dort das Wohnzimmer könnte man eine schräge ziehen mit einer Glastür und den Esstisch nach rechts schieben wo nun das Sofa ist.
baut ihr mit Keller oder mit Dachausbau?kann man da nicht irgendwo den Büroraum unterbringen?
oder was wäre, wenn ihr den Büroraum mit der Küche tauschen würdet?
dann kann man den Büroraum etwas schmaler machen, den Eingang direkt bei der Haustür und die Küche schön in die ecke.
was ist mit dem Obergeschoss?ich sag es ungern,aber wenn da was nicht passt und ihr müsst die Treppe unten verschieben, dann fängst du von vorn an.
 
7

7shots

Hallo,

nein, die Möbel sind so nicht maßstäblich. Das steht noch auf meiner To-Do-Liste. Kochen+Wohnen haben in Summe rund 51m², ist das nicht schon sehr großzügig? Ja wir bauen mit Keller, somit könnte man das Arbeitszimmer problemlos einen Stock tiefer legen. Aber dann den Wohnbereich auf 65m² erweitern?

Dachgeschoss muss ich noch am PC zeichnen. Wird folgen.
 
Der Da

Der Da

Ohne Maßstab macht das keinen Sinn... 51 qm sind mehr als genug denke ich.
Ich würde dir raten, nimm dir mal nen Architekten, so wird das nichts.
Das ist ein reines rumgefusche. Entweder richtig machen oder gar nicht.
 
7

7shots

Ich habe ein Fertighaus gefunden, dessen Grundriss fast identisch zu meiner Idee ist. Ich weiss nicht ob ich das Bild hier posten darf. Einfach mal nach "Rensch-Haus Barcelona" suchen.
 
E

E.Curb

Moin,

Ich habe ein Fertighaus gefunden, dessen Grundriss fast identisch zu meiner Idee ist. Ich weiss nicht ob ich das Bild hier posten darf. Einfach mal nach "Rensch-Haus Barcelona" suchen.
......das macht es nicht besser.
Das Dachgeschoss finde ich katastrophal. Und soll ich ehrlich sein ? Das EG auch.
Mir würde es nicht gefallen. Aber wenn Du es magst und es Deinen Bedürfnissen genügt, warum nicht ?

Gruß
 
7

7shots

Ich habe nun den alten Grundriss komplett aus meinem Kopf verbannt und mich um eine neue Raumaufteilung bemüht. Das Arbeitszimmer ist im DG gelandet. Die Zeichnung für das DG ist allerdings noch nicht ganz fertig. Eure Meinung zum EG? grundriss-bitte-um-meinungen-erdgeschosstwurf-33485-1.jpg
grundriss-bitte-um-meinungen-erdgeschosstwurf-33485-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben