risse im putz

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

josi

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich im richtigen Threat poste. also entschuldigt, falls es falsch hier ist.

kurz die vorgeschichte:
wir haben letztes Jahr im August unser Fertighaus (aus Holz) bekommen und sind seit dem kräftig am Innenausbau beschäftigt, gut geht eher langsam vorwärts weil mein mann keine Hilfe möchte und wir alles zu zweit machen müssen, aber das ist ein anderes thema.

Im November haben wir unsere Küche bekommen. D.h. wir haben vorher kräftig geschraubt und gespachtelt. Sieht auch richtig gut aus.

wir haben mit Uniflott gespachtelt und ein paar Tage später einen Streichputz aufgetragen (den haben wir von unserem Fassadenputzer bekommen)
wie gesagt sieht auch ganz gut aus.

Jetzt mein Problem.
In den Ecken der Außenwand, sowie Übergang zur Dachschräge an der Außenwand (ist ein Gegengiebel) sind seit 2 Wochen Risse. Ebenso ist ein großes riss, dort wo der Gegengiebel ans Haupthaus stößt. (ich hoffe ihr versteht was ich mein)
Eigentlich ist es genau eine Fuge, wo die gipskartonplatten aneinander stoßen.

1. ist das normal?
2. wie kann man das verhindern? dachten daran dass ganze nochmal abzuschleifen und acryl in die ecke zu spritzen und dann neu verputzen.

ist das sinnvoll oder bringt das gar nix?
 
J

josi

was sind bewährungsstreifen?

sind das dieses gitternetzartiges klebeband?

das hatten wir erst später aber wir haben so einen schaumstoff drin, den hatten wir auch von dem verputzer empfohlen bekommen, damit die Platten arbeiten können.
 
J

josi

aber warum empfiehlt uns der verputzer dann?
und in der spitze des gegengiebels der an das Haupthaus stößt ist gar nix drin und da ist es noch schlimmer als die ecken.

hilft es was wenn wir das jetzt einfach mit acryl ausspritzen und drüber streichen??
oder wird es uns wieder passieren?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben