Y
ypg
Genau, ein schöner hoher Drempel, dahinter kann man ja auch noch weiteren Stauraum generieren, zumindest Einbauregale oÄ.Im DG Eltern würde ich das Bett weiter planunten planen und damit einen höheren und weiter nach planunten verlegten Kniestock nachdenken.
Du, manches kann man nicht falsch sehen, nur individuell. Ich habe verstanden, dass Du den Raum ganz streichen willst.Klar Dusche und dreck durchs ganze Haus verstehe ich, aber im DG ist eher Platz für das zweite Badezimmer als im EG oder sehe ich das wieder falsch?
Zur Individualität, wo jetzt eine Dusche mehr Sinn macht: kann ja sein,dass ihr noch einen Hunde-Wunsch nach Einzug hat - da wäre ggf. eine Dusche im EG von Vorteil. Ansonsten gebe ich Dir recht.
Sagt sie ja nicht, sie bemängelt die Breite.Warum ist Essen / Küche zu klein?
Zwischen den Küchenzeilen plant man bei einer gefangenen Arbeitsfläche 100-120cm ein. Kücheninsel ist definitiv zu schmal. Mit Herd drauf muss sie mindestens 90 tief, da ansonsten das Fett auf der anderen Seite auf den Boden spritzt. Ausserdem fallen bei 60cm gern Dinge hinunter. Macht summiert 2,50 bis 2,70.Ich würde den Bereich Küche / Essen, der nur 581 cm hat, nochmal durchdenken und die Wand Richtung Wohnbereich weiterschieben.
Tisch mit Stühlen am besten mind. 3,00 Meter, besser wären 3,50, damit man auch noch rumgehen kann, wenn die Tafel besetzt ist.
Puh, braucht man tatsächlich über 5 laufende Meter Schrank für Lebensmittel? Wenn man 2 Unterschränke mit Arbeitsplatte plant und Toaster oder Küchenmaschine dort stehen hat, dann reicht der Stauraum* daneben immer noch, möchte aber eventuell auch mal bei Tageslicht sein Brot backen oder mit der Küchanmaschine arbeiten...Speisekammer eigentlich da ist, nämlich Stellfläche.
*Ich würde da eher eine Schrankseite der Speis zur Garderobe zuschlagen, denn diese hat .keine. tiefen Schränke, sodass man nix auf einem Kleiderbügel unterbringen kann. Speis kann gern und gut 30er Schränke ab, Bekleidung nicht.