Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Nein, es geht wirklich um die Durchströmung der Heizkreise. Wir nehmen derzeit an, dass in deinem Anbau das Heizwasser zu langsam durchdümpelt.
Da du keine HKVs mit Schaugläschen hast, können wir die Durchströmung der einzelnen Heizkreise nicht überwachen also erstmal auf Verdacht die zu warmen Räume reduzieren, damit mehr Durchströmung im Anbau entsteht.

Eine Frage noch: Du hast sowohl Einzelraumregelung (so Dinger an der Wand) als auch Thermostate an den Heizkörpern? In allen Räumen ist das so?
 
Matz1969

Matz1969

Nein, es geht wirklich um die Durchströmung der Heizkreise. Wir nehmen derzeit an, dass in deinem Anbau das Heizwasser zu langsam durchdümpelt.
Da du keine HKVs mit Schaugläschen hast, können wir die Durchströmung der einzelnen Heizkreise nicht überwachen also erstmal auf Verdacht die zu warmen Räume reduzieren, damit mehr Durchströmung im Anbau entsteht.

Eine Frage noch: Du hast sowohl Einzelraumregelung (so Dinger an der Wand) als auch Thermostate an den Heizkörpern? In allen Räumen ist das so?
Ich habe nur die Steuerung im Wohnzimmer und ERR an allen HK.

kann ich den Durchfluss irgendwo sehen?
 
Matz1969

Matz1969

Ok, ich bin jetzt noch arbeiten, aber ich kann danach das Badezimmer leicht runterregeln. Oder machen soll ich gleich 2 machen. Bad und Gäste WC
 
OWLer

OWLer

Es muss irgendwo Heizkreisverteiler auf eizelnen Etagen geben. Wenn nicht, wirds kompliziert. Wenn es ein Einrohrsystem ist, hast du ein Problem.

Um konrket zu werden: Kannst du die Hydraulik mal auf Papier skizzieren?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben