Vorgehen für Einfamilienhaus Neubau bei vorhandenem Grundstück

4,90 Stern(e) 11 Votes
D

Dachshund90

Hallo zusammen,

hier nochmal ein erster Entwurf, wir haben selbst schon noch einige Änderungswünsche, allerdings würde mich trotzdem grundsätzlich eure Meinung und eure Verbesserungsvorschläge interessieren.
Schon mal grundsätzlich, das Arbeitszimmer wird aus dem EG in den Keller wandern, der Hobbyraum dafür kleiner, der Wohnbereich im EG dafür größer

Grundsätzlich wird uns aufgrund der Anordnung Garage+Haus der Raum im Südwesten zu knapp. Terrasse nicht sehr breit und Abstand zur Grenze für uns zu gering.

Danke für eure Kommentare
vorgehen-fuer-efh-neubau-bei-vorhandenem-grundstueck-617468-1.PNG

vorgehen-fuer-efh-neubau-bei-vorhandenem-grundstueck-617468-2.PNG

vorgehen-fuer-efh-neubau-bei-vorhandenem-grundstueck-617468-3.PNG

vorgehen-fuer-efh-neubau-bei-vorhandenem-grundstueck-617468-4.PNG
 
S

Sunshine387

Ich würde die beiden Zimmer im Wohnbereich bzw. Arbeitszimmer ebenfalls bodentief ausführen. Das lässt viel mehr Licht durch und sieht moderner aus. Und auch von außen sieht es dann deutlich besser aus als diese Mini-Fenster.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben