Bodenplatte nachträglich mit Bodeneinlauf versehen

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

daytona

Hallo in die Runde,

habe einen Raum (ca. 6x6m) mit fertiger Bodenplatte (Zustand: noch roh bzw unbearbeitet) "geerbt". Die Oberfläche ist naja, uneben mit Senken und Höhen so schätzungsweise um 1-2cm (Plus - Minus) wie es glaube ich, allgemein üblich ist.
Nun würde ich gern in diesen Raum 2 Bodeneinläufe mittig - gedrittelt einbauen. Die KG Rohe dafür sind sogar schon vorhanden :) Anschließend würde ich gern die Oberfläche versiegeln, da Industrieeinsatz mit teilweise schweren Gerät. Gedanklich wäre ich bei der Vorzugsvariante: Ausgleichsmasse, Epoxid mit Farbe und ggf. Flakes. alternativ Schleifen, Polieren, versiegeln. Fliesen scheiden aus.
In Betracht eines leichten Gefälles zu den Bodeneinläufen, welche Variante würdet ihr empfehlen oder verzichtet man auf das Gefälle und nutzt einen Gummiabzieher? (Anfallendes Wasser ist ehr selten zu erwarten)

Danke und Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben