Welche Ablage in der Dusche im Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
B

Bertram100

Die Nischen sind doch nur schön wenn sie regelmässig geputzt werden. Wer will denn gerne den Kleinkram putzen, dann auch noch mit Fugen? Mittlerweile bin ich froh dass ich keine Nische habe. Der Putzaufwand wäre mir zu gross. Ausserdem sammeln sich anscheinend gerne so viel wie möglich Flaschen dort an. Eine schön bestückte Nische kenne ich nur aus dem Katalog, nicht aus dem echten Leben.
Ein Aufhängedingens (geschraubt oder mit Saugnapf) ist doch prima. Gibt es auch in schön.

Ich werde allerdings jetzt mal die Geschenkband-Methode probieren. :D
 
P

Pwnage619

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Die Lösung mit den Fliesenablagen in der Wand gefällt uns eigentlich schon sehr gut.

Welche Alternativen würde es denn noch geben die gut halten?

Ablagen oder Duschkörbe kleben wird wahrscheinlich auf dauer nicht halten oder?

Wäre es noch eine Option Ablagen oder Duschkörbe dran zu schrauben?
 
B

Bertram100

Ich kenne Duschkörbe mit Saugnapf die jahrelang halten. Bei meinem Vater ist eine Ablage angeschraubt, da rosten die Schrauben. Ich würde eine Saufnapfablage in Schön nehmen.
 
P

Pwnage619

ich habe bis jetzt mit geklebten und und Saugnapf Varianten nur schlechte Erfahrungen gemacht

bei den Schrauben müsste man wahrscheinlich Edelsthl nehmen damit die nicht rosten
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben