Gewächshaus mit Vollglas oder Plexiglas

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

henry-1

Hi vielleicht kann hier einer weiter helfen, ich will mir ein Gewächshaus leisten, Gemüse wird ja immer teurer.

Dabei stellt sich mir die Frage, soll ich hier eine Vollverglasung nehmen oder lieber Plexiglas, welches ja auch die Sonnenstrahlung durch lässt, aber gleichzeitig verhindert das zu viel Sonne das Gemüsse verbrennt?
 
K

kid-1

Hi also ich finde hier Vollglas und dann noch Wärmeschutzglas besser, sieht doch viel schöner aus:) das dieses natürlich auch eine Kostenfrage ist, ok, mit Plexiglas kann man das ganze bestimmt viel preiswerter bauen.
 
K

Kurt1985-1

Das ist eine gute Idee ein Gewächshaus aufzustellen. Ich bin für Vollglas, das sieht besser aus und mit diesem Wärmeschutzglas werden die Anforderungen erfüllt.
 
N

nam-1

Hi Kurt, aber eben auch teurer, bei weiten teurer was den Aufbau erst mal angeht. Nicht umsonst sind die grossen Gewächshäuser meisten nur mit einer stablien Folie überzogen, um hier die Kosten in Griff zu halten.
Wenn ich mir die Gemüsepreise im Laden so anschaue ist so ein Gewächshaus schon etwas was man sich überlegen sollte.
 
S

seiler-1

Das stelle ich auch fest, dass die Preise für Gemüse stark angestiegen sind. Ich werde mir auch ein Gewächshaus aufstellen. Aber das wird aus Folie sein und mein Nachbar hat so eines schon seit einem Jahr. Hier sind die Kosten überschaubar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben