Welche Rohre für die Wasserleitung

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Mattia-1

Ich glaube auch, die PVC-Rohre liegen heute im Trend. Der Preis ist gut und diese lassen sich einfach und schnell verlegen. Kein Löten und Brennen mehr, einfacher geht es eigentlich nicht.
 
S

seiler-1

Ich habe auch erst gestaunt, als PVC Rohre im Abwasserbereich eingebaut wurden. Ich kannte von früher Abflussrohre aus Guss oder Eisen. Aber die Plasterohre besitzen einen Vorteil, denn diese sind innen glatt und damit kann sich nichts festsetzen. Auch die Garantiezeit von 20 Jahren ist schon besonders und das geben die Hersteller nicht so einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben