Ausblühungen und Zementschleier von Fassade entfernen

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bully-1

Auf der Wetterseite meines Hauses haben sich nach 10 Jahren hässliche Zementschleier und Ausblühungen auf der Verblendung gebildet. Auf der Nordseite befinden sich im Bereich des Sockels etliche weiße Flecken. Ich habe versucht die Fassade zu reinigen, aber auf der Wetterseite brachte das gar keinen Erfolg. Im Baumarkt hat man mir Salzsäure zur Reinigung empfohlen. Das scheint mir aber etwas sehr aggressiv zu sein, ich will die Fassade keinesfalls schädigen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Ausblühungen und Zementschleier schonend entfernen kann?
 
M

MODERATOR

Es gibt Zementschleierentferner, der auf Salzsäure basiert. Damit bekommt man die Ausblühungen gut weg. Den Zementschleierentferner müssten Sie in einem gut sortierten Baumarkt bekommen. Salzsäure zu kaufen und selbst zu verdünnen, dazu rate ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben